MACNOTES

Veröffentlicht am  18.04.10, 20:16 Uhr von  

Monkey Island 2: Special Edition – neue Screenshots

Monkey IslandIm Sommer 2010 will LucasArts eine aufgefrischte Version vom Point-and-Click-Adventure Monkey Island 2 für verschiedene Plattformen veröffentlich, iPhone und iPod touch gehören auch dazu. Nun hat man neue Screenshots zum Spiel veröffentlicht.

Genauso wie man es mit The Secret of Monkey Island: Special Edition (Affiliate) gemacht hat, arbeitet man nun auch an einem Facelifting für den zweiten Teil des humorigen bis sarkastigen Piratenabenteuers.
[nggallery id=1744]
Neben aufgefrischten Grafiken und neu eingespieltem Soundtrack, bietet die Special Edition auch ein Sprachausgabe der Dialoge an. Richtig “Special” sind aber wie im ersten Teil auch, ein alternatives Steuerungsprinzip, bei dem man die Spielfigur selbst dirigiert, anstatt sie indirekt via Click an Orte zu schicken. Darüber hinaus gibt es ein Hilfesystem, dass notwendige Objekte im Spiel markiert, wenn man es aktiviert. Keine weltbewegenden Neuheiten, doch eine Möglichkeit, auch Adventureeinsteigern entgegen zu kommen.
[nggallery id=1745]
Natürlich wird man auch wieder zwischen “Classic”- und “Special-Edition”-Aussehen umschalten dürfen. Die Screenshots zeigen jeweils im Vergleich die alte und die neue Ansicht.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 0 Kommentar(e) bisher


Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
         1  Trackback/Pingback
        1. Monkey Island 2 Special Edition: Ab dem 7. Juli im App Store am 18. Juni 2010
        Werbung
        © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de