Monkey Island 2: Special Edition – neue Screenshots

Alexander Trust, den 18. April 2010
Monkey Island 2: Special Edition
Monkey Island 2: Special Edition

Im Sommer 2010 will LucasArts eine aufgefrischte Version vom Point-and-Click-Adventure Monkey Island 2 für verschiedene Plattformen veröffentlich, iPhone und iPod touch gehören auch dazu. Nun hat man neue Screenshots zum Spiel veröffentlicht.

Genauso wie man es mit The Secret of Monkey Island: Special Edition gemacht hat, arbeitet man nun auch an einem Facelifting für den zweiten Teil des humorigen bis sarkastischen Piratenabenteuers.

Neben aufgefrischten Grafiken und neu eingespieltem Soundtrack, bietet die Special Edition auch ein Sprachausgabe der Dialoge an. Richtig „Special“ sind aber wie im ersten Teil auch, ein alternatives Steuerungsprinzip, bei dem man die Spielfigur selbst dirigiert, anstatt sie indirekt via Click an Orte zu schicken. Darüber hinaus gibt es ein Hilfesystem, dass notwendige Objekte im Spiel markiert, wenn man es aktiviert. Keine weltbewegenden Neuheiten, doch eine Möglichkeit, auch Adventureeinsteigern entgegen zu kommen.

Natürlich wird man auch wieder zwischen „Classic“- und „Special-Edition“-Aussehen umschalten dürfen. Die Screenshots zeigen jeweils im Vergleich die alte und die neue Ansicht.


Ähnliche Nachrichten