News & Rumors: 18. April 2010,

Monkey Island 2: Special Edition – neue Screenshots

Im Sommer 2010 will LucasArts eine aufgefrischte Version vom Point-and-Click-Adventure Monkey Island 2 für verschiedene Plattformen veröffentlich, iPhone und iPod touch gehören auch dazu. Nun hat man neue Screenshots zum Spiel veröffentlicht.

Genauso wie man es mit The Secret of Monkey Island: Special Edition gemacht hat, arbeitet man nun auch an einem Facelifting für den zweiten Teil des humorigen bis sarkastischen Piratenabenteuers.

Neben aufgefrischten Grafiken und neu eingespieltem Soundtrack, bietet die Special Edition auch ein Sprachausgabe der Dialoge an. Richtig „Special“ sind aber wie im ersten Teil auch, ein alternatives Steuerungsprinzip, bei dem man die Spielfigur selbst dirigiert, anstatt sie indirekt via Click an Orte zu schicken. Darüber hinaus gibt es ein Hilfesystem, dass notwendige Objekte im Spiel markiert, wenn man es aktiviert. Keine weltbewegenden Neuheiten, doch eine Möglichkeit, auch Adventureeinsteigern entgegen zu kommen.

Natürlich wird man auch wieder zwischen „Classic“- und „Special-Edition“-Aussehen umschalten dürfen. Die Screenshots zeigen jeweils im Vergleich die alte und die neue Ansicht.

Monkey Island 2: Special Edition – neue Screenshots
4,67 (93,33%) 9 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Smart Home schon bald mit Sprachsteuerung Mittlerweile gibt es im Haushalt fast kein Gerät mehr, das sich nicht vernetzen lässt. Die IFA hat bestätigt: Das intelligente Zuhause wird immer ausg...
iOS 10: Erstmals weiter verbreitet als sein Vorgän... Apple hat vor gut zwei Wochen iOS 10 für alle veröffentlicht. Das Update steht auf allen mobilen Geräten mit Lightning-Port zur Verfügung. Jetzt hat d...
Neue MacBook Pro sollen Ende Oktober kommen Über das MacBook Pro gibt es eine Menge Spekulationen, viele Gerüchte und auch schon ein paar Leaks. Jetzt fehlt nur noch das Gerät an sich. Wie ein n...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>