MACNOTES

Veröffentlicht am  19.04.10, 10:30 Uhr von  

iPad-Auslieferung in den USA ab 7. Mai

iPadIm US-Store wurden die Auslieferungsdaten der 3G/UMTS-Modelle des iPad nun bekanntgegeben: ab 7. Mai sollen vorbestellte 3G-iPads in den Versand gehen. Das verzögerte Rollout des Apple-Tablets setzt sich damit fort, weiterer Ärger bei den internationalen Kunden ist vorprogrammiert.

Ab 10. Mai sollen alle iPad-Modelle international vorbestellbar sein. Ein Auslieferdatum wurde noch nicht genannt. Ursprünglich waren für eine Reihe von Ländern (inclusive Deutschland) Verkaufsstarts Ende April geplant. Die unerwartet hohe Nachfrage in den USA habe diese Pläne vereitelt, Apple entschuldigte sich für die Auslieferungsverzögerung.

Dass nun der Versand der 3G-Modelle in den USA vor dem internationalen Vorbestellungsstart erfolgt, wird die Gemüter nach dem verunglückten internationalen Launch nicht unbedingt besänftigen. Unbestritten die Größe und resultierende Wichtigkeit des US-Markts für Apple – dennoch agiert das Unternehmen in Bezug auf die internationale Kundschaft aktuell alles andere als feinfühlig.

Update 15:58:
Wie Apple den frühen Vorbestellern des iPad WiFi+3G wissen lassen hat, werden die bereits bestellten iPads wie bereits vorher angekündigt Ende April ausgeliefert. In einer E-Mail an die Vorbesteller heißt es: “We would like to confirm that your order will be shipped in late April as communicated at the time you placed your order. You will receive a confirmation notice when your order has shipped.” Nur wer jetzt bestellt, muss bis zum 7. Mai warten.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 3 Kommentar(e) bisher

  •  Robert sagte am 19. April 2010:

    “dennoch agiert das Unternehmen in Bezug auf die internationale Kundschaft aktuell alles andere als feinfühlig.”

    … sehr zivilisiert ausgedrückt :)

    Antworten 
  •  hannes_47 sagte am 19. April 2010:

    Wer ab heute vorbestellt, erhält den 7. Mai als Lieferdatum.

    So wie ich die Foreneinträge auf Mac Rumours, AI etc. interpretiere,
    wird den 3G Vorbestellern (seit 12. März) weiterhin “Ende April” bestätigt.

    Antworten 
  •  @ViviLewi sagte am 19. April 2010:

    iPad-Auslieferung in den USA ab 7. Mai http://macnot.es/36959 (via @Macnotes)

    Antworten 

Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
         0  Trackbacks/Pingbacks
          Werbung
          © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de