: 21. April 2010,

E-Plus, iPad und Apple Exklusivpartnerschaft: Gerüchte unzutreffend

iPadDass E-Plus in Sachen iPad in Deutschland eine Exklusivpartnerschaft mit Apple vereinbart habe, leuchtete bereits nach dem Aufkommen des Gerüchts in den USA nicht unbedingt ein. Aus E-Plus-Kreisen erfuhren wir nun das Erwartete: von einem solchen Deal weiß man bei E-Plus nichts.

Dass Wunschdenken eine erhebliche Rolle bei allen Gerüchten spielen könnte, die auf eine Auflösung der diversen Telco-Verträge mit Apple hindeuten, war bereits die naheliegende Vermutung zu den ausgerechnet in den USA aufgekommenen Gerüchten um eine Exklusivpartnerschaft von Apple und E-Plus beim iPad in Deutschland. Wie uns nun nochmals mitgeteilt wurde, sei von einer solchen iPad-Partnerschaft mit Apple bei E-plus jedoch überhaupt nichts bekannnt, es handele sich offensichtlich um einen Fake.

Zur Strategie Apples, seine Kunden gegebenenfalls zur Nutzung des bestausgebauten Mobilfunknetzes zu zwingen, um die „Apple Experience“ zu gewährleisten, hätte die Strategie auch nicht gepasst, ganz zu schweigen vom überwiegenden Symbolgehalt einer solchen Kooperation angesichts des nicht gelockten iPad.

Simyo hat bereits iPad-SIMkarten angekündigt, dass T-Mobile iPad-Tarife anbieten wird, ist sicher. Vodafone will Ende Mai iPad-Tarifkonditionen für Deutschland, Italien, Spanien und Großbritannien bekanntgeben. Auch O2 wird MicroSIMs fürs iPad mit passenden Tarifen schnüren, auch hier sind noch keine Details bekannt.



E-Plus, iPad und Apple Exklusivpartnerschaft: Gerüchte unzutreffend
3,89 (77,78%) 9 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Apple wollte Imagine Entertainment übernehmen Die Übernahme von Ron Howards Imagine Entertainment durch Apple ist vom Tisch. Wie die Financial Times berichtet, ist Apple aber im Gespräch mit weite...
Apple weiterhin meist bewundertste Firma der Welt Apple wird noch immer am meisten bewundert. Das ergab die neueste Erhebung des Wirtschaftsmagazins Fortune. Apple hält die Krone schon recht lange. ...
Apple Campus 2.0 soll Touristen aus aller Welt anl... Der neue Apple Campus 2.0 ist noch nicht mal fertig, doch Apple preist das Bauwerk bereits als Touristenattraktion an. Der Eröffnungstermin steht nach...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.








Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>