Google kauft Agnilux: Ex-Apple-Mitarbeiter für eigene Serverlösungen?

kg, den 21. April 2010
Google Campus
Google Campus, Bild: Google

Google hat Berichten zufolge Agnilux aufgekauft, eine Firma, deren Führung aus ehemaligen Apple-Angestellten besteht. Was genau die Firma überhaupt produziert, ist allerdings unklar: Es sind keinerlei Informationen verfügbar.

Unter den Mitarbeitern von Agnilux sollen sich Mark Hayter, Olof Johansson, Todd Broch und Dan Dobberpuhl, Mitbegründer und Geschäftsführer von P.A. Semi befinden, der offenbar erst vor kurzem seine Koffer bei Apple gepackt hat. Andere Angestellte sollen von TiVo und Cisco kommen. Was genau Google mit der Firma vorhat, bleibt aber mangels Details der Firma im Dunklen – Gerüchten zufolge soll in der Firma an speziellen Serverlösungen gearbeitet werden, die in Zusammenarbeit mit Cisco entstehen sollen. Google selbst hat die Übernahme bereits bestätigt, mehr will man aber nicht verraten. Google selbst betreibt Hunderttausende Server, die allerdings alle von hauseigenen Technikern zusammengebaut wurden anstatt von direkten Zulieferern wie Dell oder IBM.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote