MACNOTES

Veröffentlicht am  21.04.10, 14:34 Uhr von  

iPad-Jailbreak-Warnung, Starpianist mit iPad, iPhone-Spots, Updates: Notizen vom 21. April

Notizen

Apple warnt vor iPad-Jailbreak

Apple hat sein Supportdokument zum dem Jailbreak des iPhone erweitert: Auch vor dem Jailbreak des iPad wird ab sofort ausdrücklich gewarnt. “Das iPhone OS stellt in seiner von Apple vorgesehenen Form sicher, dass das iPhone, das iPad und der iPod touch verlässlich funktionieren.” Nutzer, die einen Jailbreak aufspielen, riskieren Probleme wie Netzverluste, Geräteinstabilität und eine schlechtere Sicherheit bei ihrem Gerät. “Apple warnt ausdrücklich davor, Software zu installieren, die das iPhone OS hackt. Darüber hinaus möchten wir einmal mehr darauf hinweisen, dass eine nicht autorisierte Veränderung des iPhone OS eine Verletzung des Endbenutzer-Lizenzvertrags für das iPhone darstellt und Apple daher jeglichen Service für ein iPhone oder einen iPod touch ablehnen kann, auf dem nicht autorisierte Software installiert wurde.” Englische Version, deutsche Version noch nicht auf dem neuesten Stand)

 

Starpianist Lang Lang spielt iPad-Piano

Bei einem Konzert in San Fransciso hat Starpianist Lang Lang eindrucksvoll die Funktionalität des iPad als Klavierersatz vorgestellt. Gespielt hat er den Hummelflug, bekanntermaßen ein recht schnelles Klavierstück.

Benutzt hat er aller Wahrscheinlichkeit nach Magic Piano, Smules Piano-App für das iPad. Eindrucksvoll ist vor allem, wie das iPad auch auf schnelle Spielbewegungen eingeht: Das hohe Tempo des Stücks lässt sich auch auf dem iPad problemlos abbilden.

 

Neue iPhone-Werbespots: Dog Lover und Family Man

 

Software-Updates

LittleSnapper unterstützt nun auch Screenshots aus dem iPhone-Simulator und ist in deutscher Lokalisierung verfügbar. Service- und Supportupdates für Final Cut Server, Opera Mac, das Entwicklertool NimbleKit und das Festplattenprogramm DaisyDisk.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de