News & Rumors: 22. April 2010,

Video: Android auf dem iPhone

Dev Team Mitglied „planetbeing“ portierte nun Googles Android Betriebssystem auf ein iPhone 2G. Somit laufen nun iPhone OS und Android parallel auf einem Gerät. Über OpeniBoot lässt sich durch aus und wieder anschalten des iPhones das Betriebssystem wechseln.

Das Video ist insgesamt sogar weit über 8 Minuten lang. Der jugendliche Hacker erklärt zunächst die Funktion um den Bootprozess und den Bootloader. Android wird über Linux auf Apples Smartphone geladen. Der Bootvorgang dauert tatsächlich eine Weile, doch dann kann man tatsächlich auf Android zugreifen. Die Geschwindigkeit ist halbwegs passabel, informiert „planetbeing“.

Es gäbe noch viel Optimierungsbedarf und „planetbeing“ zeigt den Zuschauern unter anderem den Android-Browser und das Abspielen von Musik, den Empfang einer SMS und die Annahme eines Anrufs.



Video: Android auf dem iPhone
4,33 (86,67%) 3 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Kreise: Apple lässt fünf Teams an kabellosem Laden... Wie wird das iPhone 8 geladen: Via Induktion, wirklich drahtlos oder doch nur via Kabel? Dem Vernehmen nach arbeitet Apple unter Hochdruck an einer in...
Swift-basierte Malware erpresst MacOS-Nutzer Eine neue Malware grassiert und verschlüsselt Daten auf dem Mac. Um sie zurückzubekommen, sollen die Nutzer zahlen. Doch die Software ist fehlerhaft u...
Märkte am Mittag: Verbreitung von iOS 10 bei knapp... Der Marktanteil von iOS 10 auf kompatiblen iOS-Geräten stieg zuletzt auf 79%. Das zeigten aktuelle statistische Daten von Apple. Google kann von solch...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.








Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>