News & Rumors: 26. April 2010,

E-Plus: Kein iPad-Exklusivdeal, keine Micro-SIM in naher Zukunft

iPad
iPad

In „naher Zukunft“ plant man bei E-Plus nicht, Micro-SIM-Karten und entsprechende iPad-Tarife anzubieten. Damit dürften die Gerüchte um einen angeblichen „Exklusivdeal“ nochmals nachdrücklicher aus der Welt sein. Seltsam indes, dass sich der Mobilfunkprovider absichtsvoll zumindest aus dem iPad-Geschäft heraushalten will.

Vorläufig, jedenfalls. In einer Mail an einen Kunden stellte E-Plus klar, vorerst keine SIM-Karten des neuen Micro-Formats anzubieten, die im iPad zum Einsatz kommen und auch für das kommende iPhone HD vorgesehen sind. Knapp wurde auf eine entsprechende Anfrage geantwortet:

„E-Plus sieht in naher Zukunft nicht vor, eine Micro-SIM zur Verfügung zu stellen. Wir bedauern sehr, Ihnen in dem Punkt nicht weiter helfen zu können.“
E-Plus

Warum sich E-Plus aus dem im Mai in Deutschland startenden iPad-Geschäft heraushalten will, ist schwer nachvollziehbar angesichts der durchaus attraktiven Datentarife fürs iPhone, die der Mobilfunkprovider anbietet.

Das iPhone HD, welches ebenfalls mit Micro-SIM ausgestattet sein soll, wird vermutlich im Juni vorgestellt – wann es verfügbar sein wird, steht noch in den Sternen. Möglicherweise wird diese Frist bei E-Plus aber nicht mehr als „nahe Zukunft“ bezeichnet.



E-Plus: Kein iPad-Exklusivdeal, keine Micro-SIM in naher Zukunft
4,18 (83,64%) 11 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Gericht: Erzwungene iPhone-Entsperrung per Fingera... Bei einer Hausdurchsuchung durch das FBI darf nicht zwangsläufig auch auf iPhone-Inhalte von Beschuldigten zurückgegriffen werden, urteilte nun ein US...
iPhone-Akkus: Software-Fix in iOS 10.2.1 Apple zufolge gibt es nach der Einführung von iOS 10.2.1 deutlich weniger Probleme mit Akkus im iPhone 6s und iPhone 6. In 70 bis 80 Prozent der Fälle...
Transgender: Apple-Statement gegen Trump-Anordnung Apple hat sich in einem neuen Statement klar gegen die neue Anordnung von US-Präsident Trump gestellt, nach der Transgender-Schüler ihre gerade erst e...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.








Zuletzt kommentiert



 1 Kommentar(e) bisher

  •  Sebastian Lipp (10. August 2010)

    Mittlerweile sind Micro-SIM Karten über die Eplus Hotline erhältlich. Auf der Homepage steht zwar nichts davon, aber einfach anrufen und schon bekommt man eine (für 15€ Gebühr) zugeschickt.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>