Square Enix mit Coop-Rollenspiel „Chaos Rings“ im App Store

Alexander Trust, den 26. April 2010
Chaos Rings
Chaos Rings, Screenshot

Square Enix hat vor kurzem das Action-Rollenspiel „Chaos Rings“ im App Store veröffentlicht. Der Titel für iPhone und iPod touch bietet die Möglichkeit des kooperativen Spielens an.

Spieler können in Chaos Rings von Square Enix im Zweierteam in dem Kampfturnier „Arca Arena“ antreten und um den Sieg und „ewiges Leben“ wetteifern. Das rundenbasierte Kampfsystem ermöglicht es, Einzelmanöver auszuführen, oder aber Paarmanöver. In diesen führt man Aktionen als Team aus.

Gleichzeitig hat Square Enix noch bis zum 6. Mai 2010 einige seiner Spiele im Preis reduziert, dazu zählen auch Final Fantasy und Final Fantasy II. Beide Spiele werden reduziert für jeweils 5,49 Euro angeboten (vorher 6,99 Euro).

Chaos Rings scheint darüber hinaus im App Store trotz des hohen Preises von 10,49 Euro gut angenommen zu werden. Die Bewertungen sprechen für sich. Eine Lite-Variante gibt es nicht. Dafür scheint Square Enix aber auch ein äußerst umfangreiches Spiel für die iPhone-Plattform entwickelt zu haben.

Wenn Spieler Monster besiegen, sammeln sie „Gene“ auf, die es ihnen ermöglichen, die Fähigkeiten der getöteten Monster zu erlenen. Die Story des Titels ist ungefähr so zusammengefasst: 5 Paare aus der ganzen Welt werden von einem Wesen namens „The Agent“ zusammengerufen, der ihnen verkündet, dass sie fortan in dem Kampturnier namens „Arc Arena“ um Leben und Tod kämpfen müssen.

Wenngleich nicht so tiefschürfend, so dürfte doch Sliding Heroes wegen der Preissenkung von vorher 2,39 Euro auf nun 79 Cent für manch einen interessant sein.


Ähnliche Nachrichten