News & Rumors: 27. April 2010,

Facebook-Videos dank HTML5 kompatibel mit iPad, iPhone und iPod touch

FacebookFacebook stellt die nutzerseitig hochgeladenen Videos für Nutzer eines iPad, iPhone oder iPod touch ab sofort auch in HTML5-Version zur Verfügung. Dies gilt aber nicht ausnahmslos für alle Videos: Bei manchen bekommt man nach wie vor den Hinweis, dass man ein Flash-Plugin installieren soll.

Die neue Videooption steht wohlgemerkt nur über die reguläre Facebook-Seite zur Verfügung. Weder in der iPhone-optimierten Browservariante noch über die Facebook-App selbst können die Videos angeschaut werden.

Auf dem iPad:
[singlepic id=7501 w=200 float=left] [singlepic id=7499 w=200 float=right]  

Auf dem iPhone:
[singlepic id=7500 w=200 float=left] [singlepic id=7498 w=200 float=right]



Facebook-Videos dank HTML5 kompatibel mit iPad, iPhone und iPod touch
4,08 (81,54%) 13 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

WhatsApp rollt neuen Status-Tab für Alle aus WhatsApp hat seinen neuen Status-Tab ausgerollt. Er ist sehr medial und erinnert an Snapchat. WhatsApp startete gestern auch in Deutschland mit dem...
In Cupertino eröffnet der Apple Park Apple eröffnet den neuen Apple Campus offiziell im April. Der Komplex wird dann Apple Park genannt und auch dem früheren Applechef und Firmengründer S...
Apple sichert sich Domain icloud.net Apples Onlinedienste sind aktuell unter icloud.com zu erreichen. Nun sicherte sich Cupertino auch noch eine weitere Domain für einen vergleichsweise m...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.








Zuletzt kommentiert



 2 Kommentar(e) bisher

  •  Klausi (28. April 2010)

    Mit der App Facebook Video+ kann man jetzt alle Videos auf dem iPhone usw anschauen.

  •  RedParkz (28. April 2010)

    Facebook setzt aber nicht auf HTML5 sondern konvertiert die Videos einfach in iPhone/iPad-kompatibles Material (h246-format)


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>