iPad-Verkaufszahlen, Photo Distortion Mask, Aktienhandel & Updates: Notizen vom 27.4

Redaktion Macnotes, den 27. April 2010
Notizen
Notizen

Apple überholt Microsoft: Apple hat laut MarketWatch Microsoft beim Aktienhandel eingeholt: Apple war mit 241,5 Milliarden US-Dollar etwa 2 Milliarden „mehr wert“ als Microsoft. Die Apple-Aktie stand bei $266,47, eine Microsoft-Aktie hat derzeit einen Wert von $31,39.

Photo Distortion Mask

Photo Booth Bilder mit der bekannten Verzerrung kennt wohl jeder – war nur eine Frage der Zeit, bis hier eine Marktlücke aufgetan wird! Mark Pernice hat aus seinem Abbild eine Maske gemacht. Die Photo Distortion Mask war geboren, leider eine Einzelanfertigung bisher.

Schätzung: 1 Million verkaufte iPads

Apple hat nach Schätzung vom Werbenetzwerk Chitika bereits über eine Million iPads verkauft. Die Schätzung beruht auf neu angemeldete iPads, die im Werbenetzwerk in den USA auftauchten. Apple hatte nach dem ersten Wochenende nach Verkaufsstart bekannt gegeben, dass 300.000 iPads verkauft wurden. Damals waren die Schätzungen im Vorfeld teilweise doppelt so hoch – demnach ist es schwer einzuschätzen, wie realistisch diese Zahlen von Chitika sind. [via AppleInsider]

Software-Updates

Fehlerbehebungen für den DVD-Ripper RipIt 1.4.3, für das Foto-Tool EasyCrop 2.4.6, für das Wartungstool Hazel 2.3.7 und für SimpleKeys 2.2.6.2 (ermöglicht einfach die Änderung der Belegung der F-Tasten). Für die Finder-Erweiterung TotalFinder 0.8.3 gibt es eine neue Beta.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote