Charakter-Editor für 3D Dot Game Heroes online

Alexander Trust, den 28. April 2010
3D Dot Games Heroes
3D Dot Games Heroes

Schon jetzt wurde der Charakter-Editor für 3D Dot Game Heroes online veröffentlicht. Ab dem 14. Mai wird das Spiel im Handel erscheinen.

Charakter-Editor

Um einen kleinen Vorgeschmack auf das Spiel zu bekommen, das sich sowohl optisch als auch in der Handlung an Spieleklassiker der ersten Generation orientiert, haben die Macher von „3D Dot Game Heroes“ einen Charakter-Editor online gestellt, damit ihr schon jetzt euren individuellen Charakter zurechtbasteln könnt. Mit dem Gratis-Tool sind eurer Fantasie keine Grenzen gesetzt: ob ihr als wandernde Banane, als Zombie oder auch neumodisch als Raumschiff durch die Level von „3D Dot Game Heroes“ flitzen wollt, ist ganz euch selbst überlassen. Zudem beinhaltet der Charakter-Editor von „3D Dot Game Heroes“ noch ein weiteres Gimmick: eure Kreation kann als animierter Avatar abgespeichert werden, um damit beispielsweise euren Facebook- oder VZ-Account aufzupeppen oder euch daraus einen ansehnlichen Desktop-Hintergrund zu basteln, der sich von der grünen Wiese von Windows deutlich abhebt.

Der Editor funktioniert natürlich, wie es sich für ein Retro-Pixelspiel wie „3D Dot Game Heroes“ gehört, auch mit groben Pixeln: fotorealistische Effekte könnt ihr dabei vergessen, denn hier ist Retro-Look angesagt, und wer sich noch an den C64 erinnert oder davon Bilder kennt, weiss, was hiermit gemeint ist. „3D Dot Game Heroes“ wird am 14. Mai für die PlayStation 3 erscheinen.


Ähnliche Nachrichten