News & Rumors: 28. April 2010,

ITC überprüft Elans Patentrechtsklage gegen Apple

PatentDie International Trade Commission (ITC) hat ein formales Verfahren gegen Apple eingeleitet. Apple wird von Elan Microelectronics beschuldigt, mit iPad, iPhone und iPod touch Multitouchpatente verletzt zu haben.

Ende März forderte Elan Microelectronics, ein taiwanesischer Chip- und Touchscreendesigner, ein US-Importverbot für alle Geräte, in denen die angeblich gestohlene Touchscreen-Technologie zum Einsatz kommt.

Die ITC hat sich nun dazu entschieden, die Anschuldigungen anhand von „bestimmten elektronischen Geräten mit Multitouch-Touchpads und -Touchscreens“ zu prüfen. „Die Produkte, die in dieser Untersuchung zum Einsatz kommen, sind Mobitelefone und Computer mit Multitouch-Nutzeroberflächen,“ so die ITC. Der Fall wird von einem der sechs leitenden Richter behandelt. Bisher wurden in der Sache selbst keine Entscheidungen gefällt.

ITC überprüft Elans Patentrechtsklage gegen Apple
5 (100%) 2 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

iOS 10: Erstmals weiter verbreitet als sein Vorgän... Apple hat vor gut zwei Wochen iOS 10 für alle veröffentlicht. Das Update steht auf allen mobilen Geräten mit Lightning-Port zur Verfügung. Jetzt hat d...
Neue MacBook Pro sollen Ende Oktober kommen Über das MacBook Pro gibt es eine Menge Spekulationen, viele Gerüchte und auch schon ein paar Leaks. Jetzt fehlt nur noch das Gerät an sich. Wie ein n...
Q4 2016: Apple gibt Quartalszahlen am 27. Oktober ... Apple hat angekündigt, wann die Quartalszahlen für das vierte Fiskalquartal 2016 bekanntgegeben werden. Es wird der 27. Oktober 2016 sein. Dann ist mi...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>