News & Rumors: 29. April 2010,

Assassin's Creed 2 erhält Eintrag im Guinness-Buch

Assassin's Creed 2
Assassin's Creed 2 - Screenshot

Eine frohe Botschaft erreichte unlängst die Macher von Assassin’s Creed II: wie Ubisoft mitteilte, erhielten sie eine Benachrichtigung vom Guinness World Record über die Aufnahme des populären Spieletitels in das Guinness Buch der Rekorde.

Den Platz in der Games-Rubrik sicherte sich das Spiel durch den Abdruck auf den meisten Zeitschriften-Covers weltweit: insgesamt 127-mal war Assassin’s Creed in Spielezeitschriften das dominierende Thema auf der Titelseite seit April 2009. In ganzen 32 verschiedenen Ländern wurde „Assassin’s Creed II“ somit zur Titelstory, häufiger als jedes andere Spiel zuvor.

Werbung

Allein in Deutschland wurde das Spiel 19-mal auf den Titeln der Zeitschriften präsentiert und erhielt insgesamt 22 Awards: nahezu jedes Spielemagazin, das in Deutschland publiziert wird, hat damit den Nachfolger des beliebten Actionspiels auf dem Cover vorgestellt.

Alain Corre, der Managing Director von Ubisoft, zeigt sich erfreut über die Auszeichnung: „Das weltweite Interesse an der Marke, gepaart mit dem Einsatz und der Kreativität unseres Presseteams waren ausschlaggebend für den Erfolg und ich bin stolz darauf, diesen Weltrekord im Guinness-Buch der Rekorde entgegenzunehmen.“

Gaz Deaves, der als Manager für Videospielrekorde im Guinness-Buch Ubisofts Antrag zu prüfen hatte, teilt anlässlich des Ergebnisses mit, dass er in Anbetracht der Konkurrenz angenehm überrascht sei, Assassin’s Creed II zum Sieger küren zu dürfen.

Weitersagen

App(s) und Produkte zum Artikel

Assassin's Creed IIName: Assassin's Creed II
Hersteller: Ubisoft
Preis: 19,99 EUR

Zuletzt kommentiert

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.



Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Werbung