MACNOTES

Veröffentlicht am  29.04.10, 12:56 Uhr von  kg

Flash Player Gala mit Hardwarebeschleunigung für Mac, Release Candidate für 10.1

FlashAdobe hat in seinen Labs den Flash Player “Gala” Preview Release veröffentlicht. Die Version des Flash-Players unterstützt das H.264-Hardware-Video-Decoding unter Mac OS X 10.6.3 mit bestimmten Grafikkarten.

Unterstützt wird die Hardwarebeschleunigung von H.264-Videos auf Macs mit Snow Leopard und einer NVIDIA GeForce 9400M, GeForce 320M oder GeForce GT 330M, die jeweils in aktuellen und teils auch älteren Varianten von MacBook und MacBook Pro zum Einsatz kommen. Bisher war die Hardwarebeschleunigung in Mac OS X nicht integriert, lediglich Nutzer von Windows-Rechnern und x86-basierten Netbooks konnten davon Gebrauch machen. Nun ermöglicht der Flash Player Gala Preview Release die Hardware-Dekodierung von H.264-Videoinhalten und macht dabei Gebrauch vom integrierten Grafikprozessor – und entlastet damit den normalen Prozessor. Außerdem dürfte es auch für eine generell bessere Performance des Plugins sorgen und damit eine flüssigere Nutzung von Videoseiten wie YouTube oder Hulu erlauben.

Die Gala-Preview ist vor allem an Entwickler gerichtet, die die Kompatibilität des Plugins mit bereits bestehenden Videos testen sollen – integriert wird die Hardwarebeschleunigung dann im finalen Release des Flash Player 10.1 für Mac, der noch in diesem Halbjahr erscheinen wird, und für den ab sofort auch ein Release Candidate zum Download bereitsteht.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 5 Kommentar(e) bisher

  •  @pixada sagte am 29. April 2010:

    RT @Macnotes: Flash Player Gala mit Hardwarebeschleunigung für Mac, Release Candidate für 10.1. http://macnot.es/37752

    Antworten 
  •  Chris sagte am 29. April 2010:

    Bei mir hats trotz Deinstallation des alten Players keine Veränderung gebracht. Also Hammer Ding! ;)

    Antworten 
  •  kg sagte am 29. April 2010:

    @Chris ist ja auch eine Dev-Version, die hat keinen Anspruch auf Funktionalität ;-) Ansonsten: Sicher, dass du die richtige Grafikkarte dafür hast?

    Antworten 
  •  citydweller sagte am 30. April 2010:

    Klappt bei mir ebenfalls nicht. Habe ein MacBook mit einer GeForce 9400M.

    Antworten 
  •  Leo sagte am 2. Mai 2010:

    Dise software ist cool

    Antworten 

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de