MACNOTES

Veröffentlicht am  29.04.10, 11:27 Uhr von  nd

Verkaufsstart für das iPhone der vierten Generation schon zur WWDC?

iPhoneHDNachdem die Termine für die WWDC 2010 bekannt sind, verdichten sich die Hinweise auf einen möglichen Launch der nächsten iPhone-Generation bei der Entwicklerkonferenz. Der erste Tag der WWDC, der 7. Juni, wird als heißer Kandidat für den Verkaufsstart des iPhone HD/iPhone 4G gehandelt.

Die neuesten Gerüchte aus Korea besagen dabei, dass die Produktion von 5-Megapixel-Kameras für Apples nächste iPhone-Generation angelaufen seien. Das Magazin “The Chosun Ibo” berichtet, dass der Zulieferer LG Innotek mit der Produktion für Apple in diesem Monat in seinem Werk in Gumi begonnen haben soll. Interessant dabei ist, dass LG Innotek derzeit auch das neue LG GD880 MINI bauen soll, das auch eine 5-Megapixel-Kamera mit Videoaufzeichnung, Touchscreen und einen sehr sehr ähnlichen Rahmen wie das von Gizmodo gekaufte iPhone HD besitzt.

Die Massenproduktion der Kamerabauteile soll in der zweiten Jahreshälfte beginnen. LG Innotek scheint dabei nur ein Part der Zulieferer für die Kamerakomponenten sein, was wiederum den Gerüchten geschuldet sein könnte, dass das iPhone der vierten Generation zwei Kameras mit verschiedenen Aufgaben besitzen könnte. Die Frontkamera ist dabei äquivalent zur iSight in iMacs und MacBooks, die rückwärtige Kamera bleibt wie gehabt als Digitalkameraersatz für das Fotoalbum.

Dass die Entwicklung des kommenden iPhone HD bereits abgeschlossen sind, zeigte unter anderem der Teardown eines Prototypen von Gizmodo.

Nichts steht demnach einer Präsentation des neuen iPhones schon bei der WWDC ab dem 7. Juni im Wege. In den vergangenen beiden Jahren nutzte Apple die WWDC zumindest, um das iPhone 3G und auf das iPhone 3GS vorzustellen.

Der Verkaufsstart könnt ebenfalls schon zur WWDC sein, wäre aber gegen jede Gewohnheit von Apple. Bisher machte Apple aus jedem iPhone-Verkaufsstart ein Event, bei dem Bilder der Warteschlangen vor den Apple Stores die Runde machten. Mashable spekuliert trotzdem, dass Apple das iPhone HD zur WWDC in die Geschäfte kommt. Eine nicht näher genannte Quelle soll es den Redakteuren gesteckt haben.

Vor allem der Verlust des Prototyps soll zum Launch am 7. Juni führen: Eine schneller Verkaufsstart könnte – nachdem die “Fakten” zum neuen iPhone bekannt scheinen – mehr PR für Apple bringen, als ein verzögerter Verkaufsstart.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 6 Kommentar(e) bisher

  •  @OrangeCocoon sagte am 29. April 2010:

    RT @Macnotes: Verkaufsstart für das iPhone der vierten Generation schon zur WWDC? http://macnot.es/37720

    Antworten 
  •  Chris sagte am 29. April 2010:

    Ich kann es absolut nicht nachvollziehen wie auch nur ein Mensch (mit Augen im Kopf) ernsthaft in Erwägung ziehen kann, dass es sich bei dem “geklauten” iPhone HD um die nächste Generation des iPhones handeln soll.

    Das Ding hat nun absolut gar nichts von der für Apple so typischen Ästhetik. Es sieht einfach nur wie ein billiger Technikträger aus.
    Mehr aber auch nicht.

    Sollte es sich dabei wirklich um das Endprodukt handeln nehme ich gerne vom Kauf der nächsten Generation Abstand und warte bis das 5.Gen iPhone auf den Markt kommt.

    Antworten 
  •  @superglide sagte am 29. April 2010:

    RT @Macnotes: Verkaufsstart für das iPhone der vierten Generation schon zur WWDC? http://macnot.es/37720

    Antworten 
  •  Patrick sagte am 29. April 2010:

    @Chris

    eigentlich sieht das neue iPhone aus wie ein iPad in klein, zumindest wenn man sich den geilen Keramikrand ansieht. Sicherlich ist es ein ungewohntes Design nach den 3G und 3GS Geräten, aber zum Glück ist der Mensch ein Gewohnheitstier und kann sich zunehmst an so ziemlich alles gewöhnen!

    BTT: ich glaube auch das Apple zur WWDC das iPhone präsentiert und ein Verkaufsstart im Juli/August folgt. Passt mir ganz, da mein Handyvertrag im August ausläuft ^^

    Antworten 
  •  brian sagte am 30. April 2010:

    @patrick
    ernsthaft, wenn du das iphone für ästhetisch hälst, hast du keinen geschmack und auch kein verständnis für apple design!
    chris hat vollkommen recht mit seiner aussage!

    Antworten 
  •  mr.zer0 sagte am 12. Mai 2010:

    wisst ihr vielleicht wann das teil in der schweiz erhältlich sein wird? bei der ersten generation dauerte es fast ein ganzes jahr lang, bei den anderen generationen ging es schneller, aber ich hab keine lust wieder ein halbes jahr drauf zu warten, weil ich endlich ein neues handy will ^^

    Antworten 

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de