MACNOTES

Veröffentlicht am  30.04.10, 12:11 Uhr von  kg

Spirit: Jailbreak für iPhone, iPad, iPod mit OS 3.1.3 und OS 3.2 kurz vor Release

PwnageDer unter dem Namen “Spirit” firmierende Jailbreak für iPad, iPhone und iPod touch mit OS 3.1.3 bzw. 3.2 könnte noch veröffentlicht werden: Spirit soll den einfachen Jailbreak aller iPhone OS-Geräte ermöglichen, unabhängig von der jeweiligen Firmware. Das Dev-Team bereitet sich seinerseits schon auf den Release vor.

Der Spirit-Jailbreak ist kein Unlock. Wer also auf eine Freischaltung seines iPhone für alle Netze angewiesen ist, sollte weiterhin auf ein Update seiner Firmware verzichten. Spirit wird mit den aktuellen Softwareversionen OS 3.1.3 (iPhone, iPod touch) sowie OS 3.2 kompatibel sein, und auch bisher nur mittels Tethered Jailbreak benutzbare iPhone 3GS freimachen. Spirit bedient sich einem Exploit, den Dev-Team, Chronic Dev und Geohot bisher bewusst nicht angegriffen haben, Posixninja sich aber in überarbeiteter Form zu Nutze macht. Es ist davon auszugehen, dass Apple die Lücke in einem kommenden Update schließt – genau deshalb wartet man auf den Release des iPad WiFi+3G, um zumindest die bereits ausgelieferten Geräte mit einem Jailbreak ausstatten zu können. Es könnte aber gegebenenfalls auch noch länger dauern: Entwickler Comex stellt heraus, dass er mit dem Release noch etwas länger warten möchte, um sich und die Nutzer komplett abzusichern und ein schnelles Schließen der Sicherheitslücke zu verhindern.

Das Dev-Team weist aus gegebenem Anlass darauf hin, dass man für den Downgrade auf alte Firmware-Versionen seine SHSH-Hashes sichern muss. Wer also in Zukunft eine ältere Version des iPhone OS aufspielen möchte, sollte die SHSH-Dateien entweder als lokale Kopie mit Hilfe von Firmware Umbrella anlegen oder auf Sauriks Server hinterlegen.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 14 Kommentar(e) bisher

  •  @iknrr sagte am 30. April 2010:

    RT @Macnotes: Spirit: Jailbreak für iPhone, iPad, iPod mit OS 3.1.3 und OS 3.2 kurz vor Release http://macnot.es/37804

    Antworten 
  •  @alexf10 sagte am 30. April 2010:

    RT @Macnotes: Spirit: Jailbreak für iPhone, iPad, iPod mit OS 3.1.3 und OS 3.2 kurz vor Release http://macnot.es/37804

    Antworten 
  •  @Fenn3k sagte am 30. April 2010:

    Spirit: Jailbreak für iPhone, iPad, iPod mit OS 3.1.3 und OS 3.2 kurz vor Release: http://macnot.es/37804

    Antworten 
  •  Benny sagte am 30. April 2010:

    Es steht doch schon auf twitter , das es heute leidet nicht kommt

    Antworten 
  •  DanielT sagte am 30. April 2010:

    Hi! Muss ich davon ausgehen dass, wenn ich mein Iphone 3gs 3.1.2. mit Spirit öffne das mir der Unlock (Benutzung andere Netze) verloren geht?

    Antworten 
  •  xFloX1996 sagte am 30. April 2010:

    Funktioniert es für iPod Touch 3g mc modell

    Antworten 
  •  kg sagte am 30. April 2010:

    @DanielT du musst voraussichtlich vor dem Spirit-Jailbreak auf die normale iPhone OS-Software updaten, dann ist dein Unlock automatisch weg.

    @xFloX1996 vermutlich schon, so wurde es zumindest angekündigt.

    Antworten 
  •  xFloX1996 sagte am 30. April 2010:

    Danke man weil ich hab einen
    is voll  ohme jailbreak

    Antworten 
  •  @ApfelAktuell sagte am 30. April 2010:

    Spirit: #Jailbreak für iPhone, #iPad, #iPod mit #OS 3.1.3 und OS 3.2 kurz vor Release http://macnot.es/37804

    Antworten 
  •  @g00mm7 sagte am 30. April 2010:

    Spirit: Jailbreak für iPhone, iPad, iPod mit OS 3.1.3 und OS 3.2 kurz vor Release: http://macnot.es/37804

    Antworten 
  •  Eddii sagte am 30. April 2010:

    Hab ein werksfreies iphone 3gs 16gb modem firm 05.12.01 firm 3.1.3….geht mir der werksfreie unlock verloren wenn ich jailbreake??

    Antworten 
  •  Jan sagte am 1. Mai 2010:

    Wie ist das eigendlich, wenn ich 2 Iphones habe, ein 3G auf 3.0. mit alter bootrom und ein 3GS mit neuer Bootrom auf 3.1.3, kann ich die firmware bzw den “Inhalt” vom 3G nicht einfach überspielen bzw kopieren ?

    Antworten 
  •  natalie sagte am 1. Mai 2010:

    hallo,besteht denn überhaupt noch hoffnung das mal ein unlock für die 3.1.3software raus kommt???:((

    Antworten 
  •  DanielT sagte am 4. Mai 2010:

    Kann man nach dem Jailbrake mit Spirit, noch mal den Snow für den Unlock gebrauchen?

    Antworten 

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de