News & Rumors: 2. Mai 2010,

Tipps und Trick für We Rule

We Rule
We Rule - Screenshot

We Rule ist ein Aufbauspiel im Stile von Farmville, dass sich auf iPhone, iPod touch und iPad großer Beliebtheit erfreut. Wir haben ein paar Tipps und Tricks für euch zusammengestellt.

Welches Obst oder Gemüse soll ich anbauen?

Die Frage ist ganz einfach zu beantworten. Wer schnell zu Geld kommen mag, baut Mais (Corn) an. Wer gerne möglichst schnell Erfahrungspunkte sammeln mag, der baut Weizen (Wheat) an. Ein weiterhin passables Gemüse sind Erbsen (Peas).

Da wir mit unserer eigenen Spielfigur erst Level 18 erreicht haben, können wir diese Frage natürlich noch nicht abschließend beantworten. Eins ist aber klar: der magische Spargel (Magic Asparagus) ist gar nicht so magisch, viel besser hingegen der Kollege magischer Blumenkohl (Magic Cauliflower), zumindest wenn man darauf aus ist, schnell zu Geld zu kommen. Doch auch dieser ist im Vergleich zu Weizen und Mais eher vernachlässigbar. Wir haben uns die Zeit genommen, mit Hilfe von Excel-Tabellen auszuwerten, welches Obst oder Gemüse zum einen am meisten Ertrag pro Stunde abwirft und zum anderen die meisten Erfahrungspunkte in der Stunde bringt. Mais und Weizen, die man von Beginn an anpflanzen konnte, schneiden bislang immer noch am besten ab.

Nun gibt es aber unterschiedliche Spielertypen: Grob gesagt, solche, die viel Zeit haben, solche die wenig Zeit haben und vielleicht noch die Gruppe derer, die dazwischen angesiedelt werden kann. Wer viel Zeit hat, kann mit Mais und Weizen nicht viel verkehrt machen.

Wer wenig Zeit hat, und trotzdem viel verdienen mag, der sollte auf den magischen Blumenkohl ausweichen. In Sachen Erfahrungspunkten pro Stunde liegt der magische Blumenkohl zwar eher im unteren Durchschnitt, doch damit müsst ihr euch weniger oft damit beschäftigen. Grundsätzlich ist es so, dass es kein Obst oder Gemüse gibt, dass viele Erfahrungspunkte bringt, wenn man sich seltener drum kümmern muss. Die meisten Erfahrungspunkte bringen all jene Pflanzen, die man im Rahmen von 7 Minuten bis zu einer Stunde sähen und wieder ernten kann. Schon die Erdbeeren (Strawberries) sind in Sachen Erfahrungpunkte eine eher schlechte Wahl. We Rule ist latent also ein Spiel für Leute, die Zeit haben.

Für diejenigen, die alle paar Stunden mal nach ihrem Königreich gucken können empfehlen sich Kürbisse (Pumpkins), noch eher aber Brokoli (Broccoli). Sowohl für den Fall, dass man möglichst viel Geld und Erfahrungspunkte herausholen möchte.

Wenn ihr auf der Suche nach Cheats für We Rule seid, sei euch gesagt, wir haben bislang keine im Spiel entdeckt, geschweige denn irgendwo im Web Hinweise auf „wirklich“ funktionierende Cheats gefunden.

Update vom 31.8.2013: We Rule wurde mittlerweile eingestellt.



Tipps und Trick für We Rule
4,4 (88%) 15 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>