Apple: 1 Million iPads seit Markteinführung verkauft

kg, den 3. Mai 2010
Apple Mail auf dem iPad (2010)
Apple Mail auf dem iPad (2010), Bild: Apple

Eine Million iPads hat Apple seit der Markteinführung am 3. April verkauft. Insgesamt über 12 Millionen Apps wurden bisher runtergeladen, außerdem über 1,5 Millionen E-Books aus dem iBook-Store.

Steve Jobs sieht den Erfolg des iPad recht überschwänglich: „Eine Million iPads in 28 Tagen – das ist noch nicht mal halb so lang, verglichen mit den 74 Tagen, die es beim iPhone zur Erreichung dieses Meilensteins gedauert hat. Die Nachfrage übertrifft weiterhin unsere bereitgestellten Mengen und wir arbeiten mit aller Kraft, dieses magische Produkt in die Hände von noch mehr Kunden zu bringen.“

Ganz unrecht hat er nicht: Allein die Anzahl der für das iPad entwickelten Apps ist mit über 5000 beachtlich. Während in den USA bereits die UMTS-Variante des iPad ausgeliefert wird, wartet Europa noch auf den Vorverkaufsstart am 10. Mai.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote