MACNOTES

Veröffentlicht am  3.05.10, 13:12 Uhr von  

ForkLift 2.0b1, DigitalUpgrade, Gameloft, Office 2011 & Updates: Notizen vom 3.5

NotizenOffice 2011 for Mac, Beta 2
AppleInsider widmet sich der zweiten Beta von Office 2011 for Mac und sieht erste Fortschritte für einen aufgeräumteren Look. Die Format-Palette, die in der letzten Preview noch dabei war, gehört nun der Vergangenheit an. Alle Elemente wurden nun in der Multifunktionsleiste (Ribbon) untergebracht.

[singlepic id=7562 w=435]

Podcast-Workshop mit DigitalUpgrade
Apple lädt am morgigen Dienstag, 4. Mai, ab 18 Uhr zum Podcast-Workshop in den Apple Retail Store München ein. Bastian und Tino von DigitalUpgrade zeigen den Ablauf einer Podcast-Produktion. Der Workshop ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht nötig.

Google kauft Bumptop
Google hat die Software-Schmiede Bumptop gekauft. Bumptop ist ein Multitouch-Desktop-Tool, das den Mac-Desktop in eine 3D-Umgebung zur besseren Organisation verwandelt. Die Software steht noch bis zum 7. Mai zum Download bereit. Wer sich eine Lizenz gekauft hat, bekommt weiterhin Support.

Gameloft steigert App-Verkäufe
Gameloft konnte seine App-Verkäufe für iPhone und iPod touch weiter steigern. Im ersten Geschäftsquartal 2010 sollen jetzt 21% des Gesamt-Umsatzes über den App Store gelaufen sein. Im Geschäftsjahr 2009 waren es insgesamt 14% durch den Vertrieb von iPhone-Apps gewesen. [via TUAW]

MUPromo myTracks 2.2.5
Heute gibt es bei MacUpdate den GPS-Tracks-Manager myTracks 2.2.5 * mit rund 40% Rabatt für $7,95. Für myTracks gibt es übrigens auch eine kostenlose iPhone-App.

Software-Updates
Fehlerbehebungen für den Text-Editor WriteIt! 4.4.3.2.2, für den Safari-Ad-Blocker GlimmerBlocker 1.4.5 und für das HDR-Foto-Tool Photomatix Pro 3.2.8. Der App-Launcher aLaunch ist in Version 4.0 rundum optimiert und bietet nun auch Support für 64bit-Systeme. Binary Nights hat am Wochenende die erste öffentliche Beta für ForkLift 2.0 herausgegeben; Snow Leopard only, Download 8 MB.

*Affiliate

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 2 Kommentar(e) bisher

  •  christoph sagte am 3. Mai 2010:

    aufgeräumter look, da lachen ja die hühner ;)
    ich finde diese ribbon oberfläche ist eine zumutung, nervt mich schon ziemlich auf meinem win7 netbook, v.a. wenn man nur 1024×600 hat…

    Antworten 
  •  XPert sagte am 3. Mai 2010:

    Naja, sieht aber trotzdem deutlich besser aus als Mac Office 2008.. Wollte mir das eigentlich die Tage zulegen, aber wenn es da nicht eine Upgrademöglichkeit analog zum Windows Office gibt werde ich abwarten.. Office 2008 ist mir zu durcheinander..

    Antworten 

Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
         0  Trackbacks/Pingbacks
          Werbung
          © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de