MACNOTES

Veröffentlicht am  3.05.10, 10:49 Uhr von  

Spirit: Jailbreak für iPhone und iPod touch mit OS 3.1.2 und OS 3.1.3 – so geht’s!

SpiritMit Spirit ist soeben ein Jailbreak für iPhone und iPod touch mit aktueller Firmware und Baseband 05.12.01 erschienen. Ein Unlock ist derzeit allerdings nicht verfügbar: Wer also auf einen entfernten SIM-Lock angewiesen ist, der sollte von Spirit vorerst Abstand nehmen.

Spirit ist nicht nur einfach, sondern auch schnell: Bei zwei nicht gejailbreakten iPhone 3GS mit aktueller Firmware 3.1.3 dauerte der Vorgang rund eine Minute. Danach war das Gerät wieder voll einsatzbereit.

 

Vorbereitung

Der Vorgang ist recht simpel. Voraussetzung ist ein iPhone oder iPod touch mit aktueller Firmware (3.1.2 oder 3.1.3), das bereits aktiviert ist. Sollte das Gerät im “Mit iTunes Verbinden”-Modus sein oder lediglich der Notruf-Screen zu sehen sein, lässt sich Spirit nicht nutzen. Außerdem wird eine aktuelle Version von iTunes 9 vorausgesetzt (iTunes 9.1 kam bei uns zum Einsatz, Version 9.1.1 soll allerdings auch kompatibel sein). Empfohlen wird ein vorheriger Backup des Geräts. Hat man ein iPhone 3GS oder einen iPod touch, auf dem sich ein Tethered Jailbreak befindet, muss man dieses vor dem Jailbreak frisch wiederherstellen. Nach der Nutzung von Spirit ist die Notwendigkeit, das bisher nur tethered jailbreakbare iPhone oder den iPod touch nach jedem Neustart mit dem Rechner zu verbinden, nicht mehr gegeben.

Wer es bisher noch nicht getan hat: Ein Backup der SHSH-Files empfiehlt sich vor dem Update auf die aktuellste Software, sie können eventuell in der Zukunft nötig sein für einen weiteren Jailbreak/Unlock des Geräts. Am einfachsten geht dies mit der Software Firmware Umbrella.

 

Jailbreak

Sind diese Gegebenheiten erfüllt, muss man nur noch Spirit herunterladen. Im Downloadpaket befindet sich lediglich die Software, die man dann startet. Sie erkennt das jeweils angeschlossene Gerät.

[singlepic id=7548 w=0]

Mit einem Klick kann man den Jailbreakvorgang dann starten. Dieser geht recht schnell vonstatten: Bei zwei getesteten Geräten dauerte es maximal 2 Minuten, bis das iPhone wieder einsatzbereit und Cydia installiert war.

[singlepic id=7547 w=0]
[singlepic id=7549 w=0]

Nachdem die Software den vollzogenen Jailbreak bekannt gibt, fährt das iPhone aus dem Wiederherstellungsmodus in den Installationsmodus von Spirit.

[singlepic id=7546 w=350]

Nach Ablauf des Statusbalkens kommt der bekannte “Entriegeln”-Screen und das iPhone ist wieder einsatzbereit.

 

Bugs

Einen Bug konnten wir bereits kurz nach dem Jailbreak feststellen: Eigene Aufnahmen auf dem iPhone, also Fotos aus der Kamera sowie Screenshots, gehen nach dem Einsatz von Spirit verloren. Sollten uns im Laufe der Benutzung noch weitere Bugs auffallen, werden wir hier darüber berichten. Sollten euch noch Fehler in der Software ins Auge springen, lasst sie uns gerne wissen.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 60 Kommentar(e) bisher

  •  Scan-O sagte am 3. Mai 2010:

    “Wer auf ein entfernten Unlock angewiesen ist, sollte vorerst Abstand nehmen” – Gilt also nicht für ein iPhone 3GS, dass bereits vom Kauf einen SimLock hat?!

    Antworten 
  •  kg sagte am 3. Mai 2010:

    Hatte ich dir drüben schon geschrieben: Das hängt davon ab, ob das iPhone ab Werk frei vom Simlock ist oder nicht. Ist es ein ab Werk freies, hast du keine Probleme, wenn es aber nachträglich mittels Software vom Lock befreit wurde, solltest du die Finger von Spirit lassen.

    Antworten 
  •  Carl sagte am 3. Mai 2010:

    3gs mit 5.1.12 ABER 3.1.2 SimLock
    Um zu untethered JB zu kommen wäre also nach Neustart und iTunes und USB Steckerzeichen die beste Lösung erst Blackra1n zum entsperren zu nutzen um dann Spirit anzuwenden????

    Antworten 
  •  Jameson sagte am 3. Mai 2010:

    ich überlerge schon seit langem mein iphone von apples herrschaft zu befreien, habe aber angst davor, dass es danach nicht mehr funktioniert.
    Daher die Frage: Kann man einen (geglückten, aber auch gescheiterten) jailbreak wiederherstellen? Wie schwierig ist das und was sollte man beachten, damit der Jailbreak ordentlich verläuft. Was ist davor zu beachten?
    Ich wäre auch über eine Website, die das alles klärt, sehr dankbar. Zwar gibt es dazu über google viele angebote, aber ich würde doch gerne von kundigen leuten auskunft bekommen.
    danke im vorraus!

    Antworten 
  •  Jameson sagte am 3. Mai 2010:

    und noch schnell was dazu: ihr schreibt “Wer also auf einen entfernten SIM-Lock angewiesen ist” – heißt das, dass wenn ich keinen unlock brauche, diesen Jailbreaker benutzen kann? oder gibt es generell probleme bei einem vorhandenen simlock?

    Antworten 
  •  kg sagte am 3. Mai 2010:

    @Carl ich würde es erst mit iTunes wiederherstellen und dann ganz normal aktivieren.

    @Jameson Solltest du den Jailbreak nicht mehr wollen, kannst du dein iPhone mit der aktuellsten Software wiederherstellen. Zu beachten gibt es bei Spirit nichts, bisher konnten wir keine Besonderheiten ausmachen. Wenn du keinen Unlock brauchst, kannst du Spirit ohne Probleme anwenden. Die Warnung gilt nur all jenen, die softwareseitig unlocked haben und auf diesen Unlock auch angewiesen sind.

    Antworten 
  •  Jameson sagte am 3. Mai 2010:

    ich habe mal gelesen, dass man bestimmte nummer sichern sollte, da diese sonst verloren gehen könnten, aber sehr wichtig – da einzigartig für jedes iphone – sind. gilt dies nur beim unlock?
    anders gesagt: reicht ein backup und dann eine aktuelle software-version, um später alles wiederherzustellen (eingeschlossen programme und erworbene Medien)?

    Antworten 
  •  kg sagte am 3. Mai 2010:

    @Jameson die SHSH-Files sind nötig, falls du mal auf eine niedrigere Firmware-Version downgraden willst. Habe den Hinweis auf dei Backupmöglichkeit noch oben nachgetragen.

    Willst du nur auf die aktuellste Version wiederherstellen, reicht ein normales Backup.

    Antworten 
  •  Brudas sagte am 3. Mai 2010:

    ok vielleicht bin ich grad zu blöd um es zu verstehen.

    Hab ein 3GS mit neuen Bootroom und FW 3.1.2 drauf. SHSH für 3.1.2 ist gesichert und Jailbreak samt Unlock ist drauf, also könnte ich problemlos auf die FW 3.1.2 wiederherstellen.
    Funktioniert das jetzt auch mit der 3.1.2 aufn 3GS ? Eine T-Mobile Sim Karte zum aktivieren habe ich auch, aber will ab und zu meine O2 Sim Karte auch benutzen, deshalb wollte ich wieder den Unlock haben.

    Antworten 
  •  kg sagte am 3. Mai 2010:

    @Brudas Unlock ist nicht möglich mit Spirit. Also wird es dir nicht weiterhelfen.

    Antworten 
  •  Brudas sagte am 3. Mai 2010:

    mit Spirit will ich aber nur den untethered Jailbreak machen auf der FW 3.1.2 und danach mit Blacksnow unlocken. Hab noch das alte Baseband 05.07.01. Das sollte doch eigentlich gehen, oder hab ich da immer noch irgendeine Denklücke ?

    Antworten 
  •  Brudas sagte am 3. Mai 2010:

    ich meine natürlich Baseband 05.11.07

    Antworten 
  •  rj sagte am 3. Mai 2010:

    An sich müsste es gehen. Du machst den JB mit Spirit. Anschliessend musst du unter Cydia http://blacksn0w.com zu den repositories hinzufügen und blacksnow installieren. Die 5.11.07 müsste dann knackbar sein. Nur obs in dieser Kombination noch untethered ist, mag ich nicht versprechen, und nen Erfolg auch nicht :o) – Sorry, aber was ich nicht selber ausprobiert und nachvollzogen hab, kann ich da nur ganz schlecht empfehlen… no Risk, no fun.

    Antworten 
  •  Brudas sagte am 3. Mai 2010:

    haha bleibt mir wohl nix anderes übrig als es selbst auszuprobieren. im schlimmsten fall muss ich alle einstellungen nochmal machen, was locker paar tage kosten wird…

    hab das drüber beim iphoneticker gefunden
    “Also ich habe die 3.1.2 neu installiert,hatte die shsh blobs auf cydia,dann Spirit drüber mit blacksnow unlocked fertig,ich bin glücklich und unthetered mit meinem mc 3gs :-) “

    Antworten 
  •  patomino sagte am 3. Mai 2010:

    Hatte vorher jailbreak mit blackrain durchgeführt (3.1.2). Nun habe ich zuerst firmware 3.1.3 per iTunes aufgespielt und dann mit Spirit erneut “befreit”. Funktionierte tadellos und auch nur in weniger als 20 sekunden. Ging sehr schnell.
    Danach mit PkgBackup alle zuvor gesicherten Cydia Apps drauf. Super! Das einzige, wie ihr auch schon sagt: die Fotos vom Camera-Roll sind alle weg.

    Antworten 
  •  Jameson sagte am 3. Mai 2010:

    was mir aufgefallen ist: nach dem JB erkennt windows das gerät nicht richtig, weshalb es auch nicht unter arbeitsplatz angezeigt wird. gibt es da eine lösung, mit der man auf das iphone zugreifen kann?

    Antworten 
  •  Gaborik sagte am 3. Mai 2010:

    @Jameson
    Du kannst dein iPhone in den DFÜ-Mode versetzen. Dazu drückst du Home- und Standbytaste gleichzeitig ca. 10 sec. Danach lässt du die Standbytaste los und drückst den Homebutton weitere 5 sec. Dann müsste iTunes ein iPhone im Wartungszustand erkennen. Dann kannst du dein iPhone wiederherstellen und es sollte alles wieder funktionieren.

    Antworten 
  •  Chris sagte am 3. Mai 2010:

    Na super, kann es sein, dass der Server von denen down ist?

    Antworten 
  •  Chris sagte am 3. Mai 2010:

    Bin wieder drauf, hat sich erledigt

    Antworten 
  •  Sarah sagte am 3. Mai 2010:

    Hi,
    also bei mir is das Problem dass sobald ich Spirit ausführen will eine Meldung kommt dass Spirit nur auf iTunes 9 läuft und ich eine korrekte Version installieren muss.. jedoch hab ich mein iTunes auf 9.1.1.12? Kann es sein dass die Version von iTunes jetzt zu neu ist?

    Antworten 
  •  lelei sagte am 3. Mai 2010:

    Wie sieht es aus mit iPhones die per iTunes nachträglich (von Apple) freigeschaltet wurden (Netlock entfernt)?

    Geht es mit denen? Kann man es zur Not wieder runterwerfen?

    Antworten 
  •  Erkan sagte am 3. Mai 2010:

    Hallo habe mein iphone 3GS fw3.1.3
    nach anweisung mit spirit gejailbreakt!
    Habe jeden Schritt soweit befolgt, jedoch ist kein Cydia auf meinem iphone installiert!
    Habe auch das Screen, welches auf dem Foto ist, zu sehen bekommen. Aber nach ca. 5-10 Sekunden kam der “Entriegeln-Screen”, aber wie gesagt kein Cydia drauf!

    Wäre dankbar wenn mir jemand helfen könnte!
    Gruß Erkan

    Antworten 
  •  PeeWee sagte am 4. Mai 2010:

    habe das gleiche problem wie erkan
    hoffe mir kann jemand helfen
    danke im vorraus

    Antworten 
  •  Daywalker sagte am 4. Mai 2010:

    Hallo
    ich habe ein 3GS mit FW 3.1.3 und möchte es mit Spirit befreien. Wie und Womit sichere ich alle Daten (App / Lieder usw.) die ich auf mein Iphone drauf habe um evtl. später wieder die Befreiung rückgängig zu machen zweck Garantiefall :-). Kann man das Iphone nach Spirit noch mit iTunes verbinden um Lieder oder Backups zu machen? Danke für Eure Hilfe im Voraus.

    Gruß Daywalker

    Antworten 
  •  kg sagte am 4. Mai 2010:

    @Daywalker mit iTunes machst du ein ganz normales Backup, wie du es auch sonst ab und an mal machen solltest. Nach Durchführung des Jailbreaks kannst du es wie gewohnt nach wie vor mit iTunes syncen.

    Du weist gezielt auf das “rückgängig machen zwecks Garantiefall” hin – es ist nicht immer möglich, das iPhone bei einem Garantiefall mit der normalen Software wiederherzustellen. Ich sags nur sicherheitshalber ;)

    Antworten 
  •  rj sagte am 4. Mai 2010:

    Einfach via iTunes syncen. Wenn du den jailbreak plattmachen willst, kannst du via iTunes und “Wiederherstellen” die Standard-Firmware wieder aufspielen.

    Beim Spirit-JB wird aber keine neue Firmware aufgespielt – sprich, deine Daten/Apps/Lieder auf dem iPhone bleiben erhalten, *bis auf die Kamerabilder*. Die solltest du vor dem JB definitiv importieren.

    Antworten 
  •  Rebel8 sagte am 4. Mai 2010:

    Bei mir funkts nicht !!
    Wenn ich Spirit starte steht die ganze Zeit drauf ” Please connect Device ”
    Wie kann das sein ???

    Antworten 
  •  Daywalker sagte am 4. Mai 2010:

    Danke kg und rj,

    könnt ihr mir noch sagen welche dateien man sichern muß, damit man immer wieder seine alte FW zurückbekommt? Und vor allem wie man das macht und wo man die findet.

    PS: Wie bezahlt man denn eigentlich App bei Cydia?

    Gruß Daywalker

    Antworten 
  •  Sinek sagte am 4. Mai 2010:

    Hey leute,
    also ich habe alles nach anleitung gemacht, ging auch recht schnell und ohne probleme
    jedoch hab ich ständig probleme bei cydia. der hängt sich auf sobald ich eine neue quelle eingebe (hackulo beispielsweise) und beim “Quellen aktualisieren” “Lädt Packages herunter” bleibt der einfach die ganze zeit so.
    was ist das los ?`???

    ich hoffe ihr könnt mir helfen

    Antworten 
  •  Yannick sagte am 4. Mai 2010:

    funzt super :)
    habe ipod touch mc 3.1.3 und hat ohne probleme geklappt :)

    @ Rebel8
    für es mal im kompatibilitätsmodus Win95 aus und als admin.
    dann sollte es gehen.

    @ Erkan
    musste noch einmal neu machen…

    Antworten 
  •  Erkan sagte am 4. Mai 2010:

    Danke Yannick,
    habe es leider schon mehrmals versucht, irgendwie will es nicht funktionieren! Habe davor auch mal ne wiederherstellung mit itunes gemacht (auch auf werkeinstellung) und den jailbreak wieder durchgeführt, aber jedes mal wird wenige Sekunden nach dem dem “Statusbalken-Screen” auf dem Bild, das Entriegeln-Screen angezeigt und trotzdem kein Cydia drauf!!

    Bitte um Hilfe, danke im vorraus!!

    Antworten 
  •  Sören sagte am 4. Mai 2010:

    Nachdem ich den jailbreak drchgeführt hatte hängt sich das iphone beim instalationsschreen von spirit af und nichts geht mehr (seit 10 mins keine veränderung). FW 3.1.3, 3gs mit 32 gb.

    wäre dankbar wenn mi wer helfen könnte

    Antworten 
  •  Tim sagte am 6. Mai 2010:

    Hallo! Bei mir hat sich heute der Home-Button aufgehangen, er funktioniert einfach nicht mehr. Habe am Montag den Jailbreak mit Spirit durchgeführt auf meinem 3GS 16GB FW 3.1.3. Leider hängt sich die versuchte Wiederherstellung in iTunes ständig auf. “iPhone für die Wiederherstellung vorbereiten” – dabei bricht er nach ca 5 Minuten mit dem Fehler 1604 ab. Auf dem iPhone Screen ist immer noch das Connect to iTunes Bild.

    Was machen? Habe ein Backup vor dem Spirit Jailbreak gemacht – allerdings nicht die SHSH Files gesichert. Hatte aber auch davor schon 3.1.3 drauf und würde auch wieder dahin zurücksetzen wollen… was tun?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Tim

    Antworten 
  •  alex sagte am 7. Mai 2010:

    klasse 30 sekunden und jailbreak fertig ^^

    Antworten 
  •  Rene sagte am 10. Mai 2010:

    Hatte schon ewig mich gegen Jailbreak gesperrt, will es aber nun tun, bzw. habe nun die Cydia-App drauf. bis dahin klappte alles super und worde auch schon oft beschrieben. Hatte auf die App geklickt und es wurden diverse Aktualisierungen geladen. Nun meine Frage: Wie geht es nun weiter?!?!?! Was muß bzw. was sollte nun installiert werden?! Ich habe nirgends darüber was bei Google gefunden. Hat jemand einen Tipp oder einen Link für mich? Danke im Voraus ab die Spezialisten!! (P.S. möchte auch nichts versauen, da ich das Iphone 3G mit 3.1.3 und 32 GB für meine Arbeit brauche.)

    Antworten 
  •  Jay sagte am 15. Mai 2010:

    Hey…

    mein iPhone hat sich iwie aufgehängt?!?!was kann ich tun…:-o

    Antworten 
  •  Luca sagte am 23. Mai 2010:

    Kann man auch einen iPod Touch (1.G 3.1.3) jailbreaken???

    Antworten 
  •  jules sagte am 31. Mai 2010:

    habe das selbe problem wie sören, nur beim 3g.
    es hängt nach bzw beim installationsbildschirm von spirit und nichts tut sich.
    habs auch schon einmal runtergeschmissen und ein zweites mal probiert, aber wieder nichts. wer kann helfen???

    Antworten 
  •  Jaganock sagte am 3. Juni 2010:

    ehmmm geht das auch mit dem Ipod Touch MC modell ?
    ich hoffe schon

    Antworten 
  •  TH20 sagte am 3. Juni 2010:

    wie lange dauert denn die instalation ungefähr? mein ipod touch 3G (3.1.2) istalliert jetz schon ne halbe stunde

    Antworten 
  •  TH20 sagte am 3. Juni 2010:

    er scheint es nicht zu schaffen. wie kriege ich spirit wieder runter?

    Antworten 
  •  kg sagte am 3. Juni 2010:

    @TH20 Wiederherstellung via iTunes sollte reichen.

    Antworten 
  •  The 9an7ster sagte am 5. Juni 2010:

    hallo ich habe ein iPhone 3gs mit einem o2 vertrag von HandyBude.
    Kann ich es auch jailbreaken mit spirit ???

    weil oben steht ja wer ein unlock braucht soll es nicht machen ;D

    Antworten 
  •  Mayhem sagte am 6. Juni 2010:

    Hier gibt ne neue Version von Spirit mit tutorail: http://www.youtube.com/watch?v=1_pshLVirCc

    Antworten 
  •  Ohne Name sagte am 6. Juni 2010:

    was ist wenn man das app installiert hat

    Antworten 
  •  robkot sagte am 6. Juni 2010:

    hee
    ich hab jetz den jailbreak gemacht, also mit spirit auf meine ipod touch 3g
    hat alles super geklappt, cydia is drauf, aber sobald ichs starte kommt immer nur n schwarzer bildschirm wo dran steht reorganizing, adnn läds kurz und dann komm ich wieder im homescreen an. google hilft auch nicht, gibts nur lösungen für ältere modelle. weis jemand bescheid?? merci

    Antworten 
  •  Mike sagte am 7. Juni 2010:

    hi,
    hab versucht mein Ipod Touch (2G 3.1.3 MC-Modell) zu jailbreaken hat aber nict funktioniert da stand dann: fehlercode ff.
    kann mir einer weiterhelfen
    MfG
    Mike

    Antworten 
  •  The 9an7ster sagte am 7. Juni 2010:

    hallo ich habe ein iPhone 3gs mit einem o2 vertrag von HandyBude.
    Kann ich es auch jailbreaken mit spirit ???

    weil oben steht ja wer ein unlock braucht soll es nicht machen ;D

    LG The 9an7ster

    Antworten 
  •  lucky sagte am 10. Juni 2010:

    danke echt ich habs mit mehreren programmen versucht und mit spirit hats gleich auf anhieb innerhalb von 2 min (mit downloadzeit) gedauert
    also nochma thx

    Antworten 
  •  Vit Pod sagte am 18. Juni 2010:

    Hallo,

    ich brauche dringend Hilfe. Ich bin den Anweisungen auf dieser gefolgt. Es ist alles gut verlaufen, bis auf den traurigen Umstand, dass mein iphone 3G (OS 3.1.3), in der Phase mit dem Installationsprozess von spirit, sich aufgehangen hat. Anstatt dem Balken wird nur die ganze Zeit, das kleine Strichrädchen (a la, das iphone denkt nach). Im iTunes wird das iphone ohne weiteres angezeigt, als ob nichts passiert wäre. Kann mir da bitte jemand weiterhelfen??

    Vitaly.

    Antworten 
  •  DeminemS sagte am 20. Juni 2010:

    Hallo Leute…

    Ich hab da mal ne Frage. Da ich von nix hier ne ahnung habe was ihr überhaupt da schreibt und so,wollte ich mal ganz normal was fragen!
    Also…Wenn ich jetzt ein I Phone 3gs bei Ebay kaufe wo nur eine T-Mobile Karte rein geht,kann ich dann mit dem kram was ihr da redet das I Phone für alle Karten frei machen?????

    Sorry für meine Blöde Frage vielleicht,aber habe nicht so die Ahnung von so was!

    Antworten 
  •  ftrankil sagte am 22. Juni 2010:

    Hallo, hab so ziemlich das gleiche problem wie vitaly… mein iphone 3g/ firmware 3.1.3 versucht mit spirit zu jailbreaken – hat anfangs ganz gut geklappt, in der Phase mit dem Installationsprozess von spirit,häng ich jetzt aber bereits seit stundent. auch bei mir erscheint anstatt dem Balken das kleine Strichrädchen.Im iTunes wird das iphone ebenfallls ohne weiteres angezeigt, als ob nichts passiert wäre. Kann mir da bitte jemand weiterhelfen???????????

    Antworten 
  •  Gast sagte am 17. Juli 2010:

    Eine kurze Frage. Ich will mir demnächst gerne ein neues und ab Werk mit Simlock versehenes iPhone 3GS holen, welches die Firmware 3.1.3 besitzt. Und meine Frage wäre, kann ich nachdem ich mit Spirit den Jailbreak durchgeführt habe mit ultrasn0w 0.9.3 einen Unlock durchführen ohne im nachhinein Probleme zu kriegen?

    Antworten 
  •  nathalie sagte am 23. Juli 2010:

    HILFE!!!! Wie lange dauert dieser Vorgang??
    Bei meinem Handy tut sich jetzt schon über eine Stunde nichts mehr, ist das normal??
    Lg

    Antworten 
  •  rj sagte am 23. Juli 2010:

    nathalie, nein. jedenfalls nicht, wenn nicht irgendwas schon auf der Kiste rennt (Synchronisation nach reboot?)

    Wenn alles haengt – abstoepseln, fuenf Sekunden warten, wieder ranhaengen. wenns nicht hilft; Power halten, bis das iPhone abschaltet und dann das iPhone neu starten. Bei einigen JB-Tools hab ich bisher gesehen, dass sie manchmal den reboot des geräts einfach nicht mitkriegen oder gleich gar nicht gestartet bekommen.

    Letzte Moeglichkeit: einfach noch mal von vorn anfangen.

    Was ueber diese “allgemeinen” Tipps rausgeht… dafuer braeucht ich mehr angaben, was fuer ein geraet, OS, Besonderheiten… wobei ich nicht weiss, ob mir dann noch andere ratschlaege einfallen…

    Antworten 
  •  Sweety sagte am 2. August 2010:

    hallo ich habe nun auch Cydia auf meinem Iphone
    es gefällt mir ja auch sehr und soo aber es fängt mich trotzdem an zu nerven weil mein iphone immer langsamer wird
    e braucht fast 20 sekunden damit ich meine SmsArchiv öffnen kann das dauert mir einfach zu lange und deswegen möchte ich gerne Cydia von meinem IPHONE entfernen …WIE GEHT DAS ????

    Antworten 
  •  phonie sagte am 3. August 2010:

    Ich habe mein iPhone über jailbreakme.com laufen lassen. Beim Rückgängigmachen (wollte es nur mal ausprobieren) habe ich leider nicht über itunes die “wiederherstellen” funktion benutzt sondern unter Einstellungen löschen alles gelöscht. Nun hängt sich das iphone beim booten auf und ich kann auf nichts mehr zugreifen. Wie bekomme ich das iPhone denn nun wieder zum laufen. Eine antwort wäre wirklich wichtig. Danke.

    Antworten 
  •  phonie sagte am 3. August 2010:

    Hat sich zum glück erledigt, danke!

    Antworten 
  •  Giaco sagte am 26. September 2010:

    ich wollte des gerade machen, aber wenn ich mir itunes 9 lade, kann ich itunes garnicht erst öffnen… und mit blackra1n, kommt immer die fehlermeldun dass blackra1n ein problem festgestellt hat, und deswegen geshlossen werden muss….
    HLFE?!

    Antworten 
  •  Felipe sagte am 25. Oktober 2010:

    Hier gibt es noch eine viel einfachere Anleitung:

    http://www.konisto.de/anleitung_jailbreak-iphone-oder-ipod-7844.html

    Antworten 

Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
        Werbung
        © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de