News & Rumors: 3. Mai 2010,

Spirit-Jailbreak für iPhone, iPod touch und iPad veröffentlicht

Spirit
Spirit

Hacker Comex veröffentlichte das vom Dev-Team bereits angekündigte Jailbreak-Tool „Spirit“, das den untethered Jailbreak von allen iPhone und iPod touch unter iPhone OS 3.1.2 und OS 3.1.3 ermöglicht.

Mit dem neu veröffentlichten Spirit ist auch der Jailbreak des iPad unter iPhone OS 3.2 möglich. Spirit steht online sowohl für Mac als auch für Windows zum Download bereit.

Kein Unlock

Das neue Spirit ist zwar ein Jailbreak-Tool, aber kein Unlock. Wer einen tethered Jailbreak auf seinem iPhone nutzt, muss zuvor einen Restore durchführen.

In der Zwischenzeit wurde Spirit in einer überarbeiteten Version veröffentlicht, welche den Fehler unter Windows verhindern soll. Auch klagten einige Nutzer von Spirit nach dem Jailbreak über gelöschte Fotos, die neue Spirit-Version behebt auch diesen Fehler.

Wer keine Probleme mit der Anwendung von Spirit hatte, braucht die aktualisierte Version nicht erneut anwenden. Wer wissen möchte, wie Spirit funktioniert, für den haben wir eine Anleitung parat.



Spirit-Jailbreak für iPhone, iPod touch und iPad veröffentlicht
3,83 (76,67%) 12 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








 20 Kommentar(e) bisher

  •  Fl@sh (3. Mai 2010)

    Hallo,

    habe ein iPhone 3Gs mit altem Bootrom und der Firmware 3.1.2.
    Da ich nun schon länger mal vor hatte mein iPhone zu restoren (wegen verschiedenen Fehlern), kann ich nun die Firmware 3.1.3 installieren und dann mit „Spirit“ den Jailbreak durchführen?
    Brauch ich danach dann, bei einem Neustart meines iPhones einen Rechner um den Jailbreak wieder durchzuführen oder geht der Neustart ohne Spirit?
    Auf einen Unlock bin ich nicht angewiesen, da Vertrag bei Telekom.

    Danke und Gruß
    Fl@sh

  •  bert (3. Mai 2010)

    Der Jailbreak mit Spirit in untethered, das heißt, der Jailbreak überlebt einen Neustart des iPhone ohne Problem. Du kannst Spirit also ohne weiteres wie gewünscht anwenden.

  •  3GS user (3. Mai 2010)

    Hallo
    wollte mal wissen ob von euch das schon jemand getestet hat!? funktioniert es wirklich?
    danke

  •  bert (3. Mai 2010)

    Auf dem Mac funktioniert es super und ohne Probleme. Wie du auf dem Video siehst.

  •  Brudas (3. Mai 2010)

    Also ich hab folgendes.

    3GS mit FW 3.1.2 und Baseband 05.07.11 + SHSH für 3.1.2 gespeichert bei Cydia.

    Ich möchte jetzt folgendes machen. iPhone auf 3.1.2 wiederherstellen. Danach mit der T-Mobile Sim Karte aktivieren und dann Spirit drüber laufen lassen. Jetzt öffne ich Cydia und füge die Quelle von Blackrain hinzu und lade mir Blacksnow für den Unlock.

    Geht das ???

  •  bert (3. Mai 2010)

    JA, genau. Und nur so geht das. Lass die T-Mobile Simkarte aber drin, bis du backsn0w installiert hast.

  •  Brudas (3. Mai 2010)

    ok hab die jungs bei twitter nochmal gefragt

    sherif_hashim sagt auch mit einer orginal 3.1.2 und 05.07.11 geht der Unlock.

    Was man aber nicht machen soll.
    Nachdem man Spirit benutzt hat, darf man auf keinen Fall blackra1n benutzen. Nur über Cydia hinzufügen!!!

  •  3GS user (3. Mai 2010)

    Besten Dank für die rasche Antwort.
    kann ich das ganze auch wieder rückgängig machen?
    also die original software wieder einspielen???
    MFG

  •  bert (3. Mai 2010)

    Ja klar. Wenn du eine originale Firmware aufspielst, ist alles wieder standart.

  •  hedgo (3. Mai 2010)

    Hallo
    soll ich überhaupt mit Spirit jailbreaken wenn ich auf einen unlock (bald) angewiesen bin oder ist davon eher abzusehen?

  •  bert (3. Mai 2010)

    Welches OS (Baseband) hast du auf deinem iPhone?
    Ob du jailbreaken sollst, kann ich dir auch nicht sagen. Es kommt ja darauf an, was du machen willst.

  •  hedgo (3. Mai 2010)

    habe 05.12.01…
    ich weiss nur nicht, ob Spirit dann mit einem künftigen unlock-tool nicht kompatibel wäre?

  •  Patejoker (3. Mai 2010)

    So als Info wer den Fehler unter Windows bekommt muss einfach nur Behandeln von Kompatibilitätsproblemen klicken und dann auswahlen Windows 98. Funktioniert super mein 3GS ist entlich Frei !!

    Problem macht im Moment nur Cydia (denke mal überlasstet)

  •  Engin (5. Mai 2010)

    Wie geht das nun mit Cydia …brauche irgendwie ne Anleitung ….lg

  •  bert (5. Mai 2010)

    Wofür genau brauchst du eine Anleitung???

  •  Engin (5. Mai 2010)

    Hey Bert …ich weiß nicht wie ich nun die Apps und so über Cydia bekommen. Habe da mal rumgewühlt aber bin voll durcheinandern…. Wie kann ich nun Cydia benutzen . Ich hoffe du kannst mir schnell antworten. Lg

  •  bert (5. Mai 2010)

    Apps, Themes, Klingeltöne und vieles mehr findest du in Cydia in Kategorien unterteilt. Gibt es seit deinem letzten Besuch in Cydia neues Material, kannst du dir das unter Veränderungen anzeigen lassen.
    Hast du eine App, ein Theme etc. In Cydia gefunden, das du installieren möchtest, tippst du es an und findest in der folgenden Darstellung rechts oben in der Ecke „Installieren“.
    Um noch mehr aus Cydia herauszuholen kann man weitere Quellen hinzufügen.

  •  bert (5. Mai 2010)

    Lies am Besten im Glossar von Blog4i (Kopfzeile der Seite) unter C wie Cydia nach. Dort findest du zusätzlich bebilderte Anleitungen zum Download, die dir sicher bei den ersten Schritten in Cydia helfen werden.

  •  Engin (5. Mai 2010)

    Vielen Dank erst mal….Aber da habe ich geguckt und nichts gutes gefunden bzw. die Sachen die Unter Kategorie sind nichts besonderes . Welche Quelle sollte ich runterladen oder so . Und kostet das . Danke noch mal

  •  bert (5. Mai 2010)

    Im bereits erwähnten Glossar findest du unter R wie Repo einen Link auf dem ein Vielzahl verschiedenster Quellen aufgelistet sind. Zusätzlich findest du dort auch Anleitungen, wie man Quellen/Repos in Cydia hinzufügt.
    Das hinzufügen von Repos ist kostenfrei. Inhalte (Apps, etc.) aus Cydia, die kostenpflichtig sind erkennst an der blauen Beschriftung.

    Wenn du gute Apps aus Cydia suchst, schau dir auf Blog4i unter Navigation (Seitenleiste) die Kategorie Cydia Apps an.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>