Spirit-Jailbreak für iPhone, iPod touch und iPad veröffentlicht

Alexander Trust, den 3. Mai 2010
Spirit
Spirit

Hacker Comex veröffentlichte das vom Dev-Team bereits angekündigte Jailbreak-Tool „Spirit“, das den untethered Jailbreak von allen iPhone und iPod touch unter iPhone OS 3.1.2 und OS 3.1.3 ermöglicht.

Mit dem neu veröffentlichten Spirit ist auch der Jailbreak des iPad unter iPhone OS 3.2 möglich. Spirit steht online sowohl für Mac als auch für Windows zum Download bereit.

Kein Unlock

Das neue Spirit ist zwar ein Jailbreak-Tool, aber kein Unlock. Wer einen tethered Jailbreak auf seinem iPhone nutzt, muss zuvor einen Restore durchführen.

In der Zwischenzeit wurde Spirit in einer überarbeiteten Version veröffentlicht, welche den Fehler unter Windows verhindern soll. Auch klagten einige Nutzer von Spirit nach dem Jailbreak über gelöschte Fotos, die neue Spirit-Version behebt auch diesen Fehler.

Wer keine Probleme mit der Anwendung von Spirit hatte, braucht die aktualisierte Version nicht erneut anwenden. Wer wissen möchte, wie Spirit funktioniert, für den haben wir eine Anleitung parat.


Ähnliche Nachrichten