News & Rumors: 3. Mai 2010,

Spirit Jailbreak veröffentlicht [Mirrors]

Wie angekündigt hat Comex sein Jailbreak Tool „Spirit“ in der letzten Nacht veröffentlicht.

Spirit ermöglicht den untethered Jailbreak des iPads, iPhone und iPod touch der aktuellen Firmware 3.1.2, 3.1.3 und der iPad Firmware 3.2.

Den Windows und OS X Download findet ihr hier: http://www.spiritjb.com/ .

Download Mirrors:

Voraussetzungen:

  • aktiviertes iPhone, iPod touch, iPad mit 3.1.2, 3.1.3 oder / bzw. 3.2er Firmware
  • iTunes 9 (inkl. 9.11)

Kurz Anleitung:

Sichert bzw. synchronisiert vor dem Vorgang eure Daten per iTunes.

  • iPhone, iPod touch oder iPad per iTunes aktivieren und per USB verbinden
  • Spirit laden und starten
  • „Jailbreak“ anklicken und warten
  • fertig ;)

Hinweise: Spirit ist kein SIM Unlock, Nutzer von blacksn0w oder ultrasn0w dürfen nicht auf 3.1.3 Update – dies würden den SIM Unlock aktuell unmöglich machen. Spirit setzt ein aktiviertes iPhone, iPod touch oder iPad voraus!

Cydia für iPad:


What’s Spirit?

  • Spirit is an untethered jailbreak for iPad, iPhone, and iPod touch on the latest firmwares.
  • Spirit is not a carrier unlock.
  • If you currently are using a tethered jailbreak, you have to restore to use Spirit. Do not upgrade if you use an unlock on an iPhone 3G or 3GS. (You can, however, restore to 3.1.2 if you have SHSH blobs for that version.)
Requirements
  • Any iPad, iPhone, or iPod touch on firmware 3.1.2, 3.1.3, or 3.2.
  • An activated device: one not stuck on the Connect to iTunes or Emergency Call screen.
  • Any version of iTunes 9 (including 9.1.1).
  • Syncing with iTunes before trying this highly recommended.

Note: On iPad, all this is still sort of beta. Some packages in Cydia, not designed for iPad, might screw up your system and require you to restore. Be careful. (And no, Cydia’s appearance is not final.)


Sony



Spirit Jailbreak veröffentlicht [Mirrors]
4 (80%) 20 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








 43 Kommentar(e) bisher

  •  Toxa (3. Mai 2010)

    Hallo,
    gibt es eine Möglichkeit ohne eine T-Online-Simkarte das iPhone mit FW 3.1.3 zu aktivieren?
    Danke…

  •  Frankako (3. Mai 2010)

    Die Spirit.exe wird bei mir von AntiVir als Trojaner gemeldet. Zufall, oder hat noch jemand das Problem?

    Gruß

  •  ARG (3. Mai 2010)

    Wenn man ein iPhone 3Gs mur mit t-Online nutzen will, kann man doch Jailbreaken oder? Aktivieren lässt es sich ja mit der original Sim!!??

    Oder ist Siprit wirklich NUR für Unlocked iPhones zu benutzen??

  •  osman (3. Mai 2010)

    danke euch !

  •  Falk (3. Mai 2010)

    auf dem ipad läuft der jailbreak, cydia geht. Frage kann ich denn jetzt openSSH installieren?

  •  Falk (3. Mai 2010)

    winterboard auch?

  •  Frankako (3. Mai 2010)

    Ich habe jetzt auch „ignorieren“ gewählt und die Spirit.exe nach dem Jailbreak auf einen USB Stick gezogen das AntiVir mir nicht weiterhin Fehlermeldungen auftischt. :)

    Der Jailbreak hat ohne Probleme funktioniert, auch wenn ich mich jetzt komischerweise nicht mit OpenSSH verbinden kann. Aber das bekomme ich sicher noch hin. :)

  •  Andreas (3. Mai 2010)

    Hallo Zusammen,

    leider installiert bei mir Spirit kein Cydia oä. Ist das normal oder kennnt evtl. jemand ne Lösung für das Problem. Spirit läuft im Win98-Kompatibilitätsmodus unter Win7 ohne Fehlermeldung durch. Ich habe ein 3Gs (16GB) mit FW 3.1.3.

    Gruß Andreas

  •  Benjamin (3. Mai 2010)

    Also folgendes problem. Habe mir die spirit software geladen und wollte diese ausprobieren es erscheint nur eine Fehlermeldung
    (eror code 0000005) wer kann mir helfen?

  •  Benjamin (3. Mai 2010)

    Achso füge hinzu habe ein Iphone 3G 16GB

  •  Andreas (3. Mai 2010)

    Hi Benjamin,

    ich hatte das selbe Problem, (siehe meinem Kommentar über deinem) und auf der Internetseite zu Spirit folgendes gefunden:

    >> Troubleshooting: If you’re getting error code c0000005, apparently setting compatibility mode to Windows 98 or 95 allows Spirit to work.

    Das sollte dir helfen!

    Gruß Andreas

  •  Benjamin (3. Mai 2010)

    Wie kann ich das auf win 98 kompatibilitätsmodus umstellen habe auch win 7

  •  Andreas (3. Mai 2010)

    Welches Betriebssystem?

  •  Walter (3. Mai 2010)

    I finde kein Cydia auf meinem I-Pad.
    JB lief problemlos und ohne Fehlermeldung.

    Hab ich was falsch gemacht?
    Weis jemand wie man es noch installieren kann?

    Vielen Dank

    Walter

  •  Benjamin (3. Mai 2010)

    Andreas ich danke dir hat alles super geklapt

  •  Andreas (3. Mai 2010)

    Hi JIGGA,

    einfach mit der rechten Maustaste auf die „Spirit.exe“ klicken, und dann im erscheinenden Menü „Als Administrator ausführen“ anklicken. Danach kommt eine Vista-Sicherheitsabfrage die du mit „Ja“ bestätigen musst, dann sollte es klappen!

    Gruß Andreas

  •  Remo (3. Mai 2010)

    @Frankako, JIGGA: Nur zur sicherheit: Ihr müsst gegebenenfalls OpenSSH nocht installieren, das wird nicht beim Jailbreak automatisch installiert ;-)

  •  Frankako (3. Mai 2010)

    @Remo

    Das war mir schon klar. ;) FilleZilla wollte nur nicht wie ich. Aber jetzt klappt es mittlerweile.

    Aber trotzdem Dankeschön. :)

  •  IAndixx (3. Mai 2010)

    Hii jungs:))

    also hab erst jetzt mitbekommen das endlich der jb veröffentlicht worden ist.
    so was muss ich beachten beim starten dieses jb?

    Habe fgende sachen bzw. Software.

    Neues iphone 3gs 3.1.3 mit swisscom unlook. ( unlook brauche ich nicht hab swisscom)
    pc: win seven.

    Danke.:))

  •  hanon8 (3. Mai 2010)

    Spirit ist mir leider noch unklar :

    Ich habe das iPhone 3GS mit 3.1.3 (7E18)und Modem Firmware 05.12.01 von Werkseite her unlocked und läuft mit Vodafone Card . Snow Leopard 10.6.3

    Kann ich mit Spirit nun breaken.??

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

  •  Toxa (3. Mai 2010)

    Gibt es denn eine andere Möglichkeit als mit einer originalen Simkarte das iphone 3gs mit FW 3.1.3 und neuem Baseband zu aktivieren?

  •  iPodUser (3. Mai 2010)

    ich habe einen iPod Touch 2G 8GB mit der Firmensoftware 3.1.3…habe jetzt Spirit ausgeführt. Alles geklappt, außer das Cydia sich nicht installiert hat…
    hat da jemand eine Idee, wie das geht?

    danke im voraus;)

  •  F3N3R-BAHC3[07] (3. Mai 2010)

    Ja, super endlich Jailbreak, nur noch ein Unlock, dann bin bestens zufrieden.

    Danke Danke ;)

    gruss kilme

  •  xman (3. Mai 2010)

    Fehler Meldung wegen Itunes.

    Habe es gerade aktuallisiert auf 9.1.1.12

    „Spirit requires Itunes 9 tu function. Please Install a correct version of Intunes then run Spirit again.“

    Jemand eine Idee?

    Danke

  •  iAndixx (3. Mai 2010)

    Hallo Zusammen

    Also an ALLLE Danke Danke Danke..es funktioniert alles..inkl Cydia :) :)
    ACHTUNG.: beim ersten versuch ging es nicht…einfach immer wieder probieren. es klappt dan plötzlich…

    ***So jetzt kommen wir zur aufklärung…was darf ich als JBer NICHT machen? Update, AppleShop ect…??
    Ausserdem welches Vorteil Bietet der JB? Themes ect?? greez

  •  xman (3. Mai 2010)

    iphone 3gs von Swisscom (mit der Karte aktiviert)

    3.1.3 und Itunes 9.1.1.12 (gerade aktualisiert & Rechner neu gestartet) .

    Win7 (mit alle Kompabilitätsmoden) versucht ca. 30 mal :=))

    Bekomme nur Fehlermeldung

    “Spirit requires Itunes 9 to function. Please Install a correct version of Intunes then run Spirit again.”

    was mache ich falsch?

    Danke

  •  xman (3. Mai 2010)

    Hallo

    Habe es gelöst ;)

    1- win XP Starten
    2- Itunes 9.1.11 von Chip.de laden installieren..

    da hat alles gut funz.

    Danke..warte auf Unlock für O2 ;)

  •  Andreas (3. Mai 2010)

    Hi JIGGA,

    sorry das ich mich jetzt erst zurückmelde, ich war unterwegs. Hast du das Problem gelöst? Ich denke das Problem ist dein Virenscanner: Manche Scanner, darunter AntiVir, Norton, McAffee, halten Spirit scheinbar für einen Virus. Schalte den Virenscanner kurz ab un führe den Jailbreak durch, danach solltest du möglichst schnell den Virenscanner wieder einschalten..

    Gruß Andreas

  •  hoggo (3. Mai 2010)

    Hallo zusammen,

    habe ein 3GS mit 3.1.2 und mit blackra1n entsperrt. Spirit konnte ich problemlos durchführen. Jetzt zeigt mein iPhone aber an, dass ich es mit iTunes verbinden soll. Dort habe ich die Möglichkeit „Wiederherstellen“. Kann ich das problemlos machen, oder habe ich dann automatisch 3.1.3 und wieder einen Lock? Blackra1n geht leider auch nicht mehr. Bin für jeden Tipp dankbar

    Gruss

    Hoggo

  •  Jasper (3. Mai 2010)

    Hi,
    hat alles super bei mir geklappt, nur frag ich mich nun wie die tetheringfunktion freizuschalten ist? habe ein iphone 3gs 3.1.3 (jailbroken) und einen vertrag bei t-mobile.

    würde mich über eine antwort freuen

  •  jayli (3. Mai 2010)

    tach

    iphone 3gs – bin von os 4beta2 auf 3.1.3 mit iRecovery zurück.
    jedoch bleibt firmware 05.13.03
    spirit hat iphone 3.1.3 erkannt, jedoch kam das iphone nie wieder.
    neustart – nur noch recovery modus.
    damit klar, dass spirit nur für echte 3.1.3 gs funktioniert?
    hat jemand feedback für mich?
    danke
    jay

  •  hanon8 (4. Mai 2010)

    Hilfe nicht mehr notwendig – es hat geklappt ohne Probleme.

    Dafür unter Cydia : BigBoss server not reachable

  •  peter (4. Mai 2010)

    iphone 3GS – bin von os 4beta1 auf 3.1.3 mit iRecovery zurück. Musste Spirit 2 mal ausführen. Super funktioniert alle bestens. Modem-Firmware 05.13.03

  •  Elias (4. Mai 2010)

    Ich habe mein iPhone 3GS mit 3.1.2 und via ultrasn0w unlocked an Spirit angehängt – nur leider bleibt mein iPhone jetzt im Wiederherstellungs (Recovery-Modus) und ich komm aus dieser Schleife nicht mehr raus! hilfe!!!! Hat jemand nen Rat?

  •  DK (4. Mai 2010)

    Hi leute habe mal ne kurze Frage.

    Wenn ich ein iPhone 3Gs 16GB neuer Bootroom FW 3.1.2. hab und Blackra1n drauf habe kann ich Spirit einfach starten oder muss ich das Gerät zwecks costum FW auf 3.1.3. Updaten und dann erst Spirit installieren da ich auf den Unlock angewiesen bin??

    Gruß und danke im Voraus!!

  •  iAndixx (4. Mai 2010)

    @ Elias

    Home Button und sperrknopf oben rechts? L

    beides gleichzeitig lang drüken??? Iphone sollte dan neustarten.
    Greez

  •  Elias (4. Mai 2010)

    @iAnDixx:

    hab ich schon alles versucht – softrestart, versucht in dfü modi zu gehen – jetzt geht Gar nix mehr :-( weder spirit oder blackrain oder purplerain bringen mein 3GS mit 3.1.2 momentan wieder zum leben :-( ich hoffe, irgendjemand hat ne idee bzw hilfe :-(:-(

  •  Toxa (4. Mai 2010)

    Gibt es denn eine andere Möglichkeit als mit einer originalen Simkarte das iphone 3gs mit FW 3.1.3 und neuem Baseband zu aktivieren?

    bitte um Antwort..

  •  iAndixx (4. Mai 2010)

    wiso habe ich unter einstellung plötzlich springboard nicht mehr?

  •  iAndixx (4. Mai 2010)

    Bitte helft mir ….

    ich finde SpringBoard nicht mehr, bzw habe ich nicht mer mein eigene Theme. wie bringe ich das wieder hin? ich habe weder unter Einstellungen noch als ICON SpringBordt..nur Cydia als App….

    HILFE!!!!!

  •  Mario (6. Mai 2010)

    Ich habe einige Fragen, da ich meinen iPod Touch 3G vor ein paar Tagen auf amazon bestellt habe. ich möchte nichts falsch machen und ihn gegebenenfalls auch wieder zurückgeben, also möchte ich sicher gehen, dass mir die garantie bleibt etc..

    Wer mir helfen möchte:
    ICQ: 367-267-381
    Skype: hindeopa
    Mail: unterkiefer@web.de

    Danke! :D

  •  Benjamin (6. Mai 2010)

    Elias folgender tip um dein unlock zu behalten firmware 3.1.2 von apple laden und iphone mit itunes verbinden itunes zeigt zwar an das du im recovery modus bist aber dort auf abrechen drücken dann die shift taste gedrückt halten und auf wiederherstellen gehen(wie gesagt shift gedrückt halten ganz wichtig)!!! dann pfad auswählen wo firmware 3.1.2 liegt und dann auf ok drücken schon ist dein iphone wieder in ordnung mit dein alten baseband und kannst wie gewohnt blacksn0w für dein jailbroken nehmen. Es lohnt für dich der spirit nicht da es für die 3.1.3 kein unlock gibt und wenn du ihn benötigst dann vergiss spirit und warte auf die os4.0 vom dev team mfg iphone jack

  •  Markus (9. Mai 2010)

    Hey, ne Frage, ich nutze ein italienisches NEVERlocked 3G(S) und würde gerne den Spirit JB nutzen. Dürfte doch keine Probleme auftreten oder?
    Des Weiteren, habe ich nicht vor, noch auf 3.1.3 ohne JB zurück zu gehen, dann brauche ich die Blobs doch gar nicht. Ein offizielles Ugrade auf 4.0 wird doch auch kein Problem sein. Die Blobs sind ja nur für einen Downgrade da, oder seh ich da was falsch?

    Bin über jede Antwort dankbar.

    Markus


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>