US-iTunes-Store-Account für iPad oder Promocodes erstellen

Alexander Trust, den 3. Mai 2010
iTunes - Icon
iTunes – Icon

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum man sich wünscht, einen iTunes-Account für den US-Store zu haben. Wer ein aus den USA importiertes iPad besitzt, kann es nur mit einem US-Account im iTunes Store einrichten. Auch wer die Promo-Codes für Apps nutzen möchte, benötigt einen US-Account. Dabei ist die Einrichtung eines US-Accounts keine Raketenwissenschaft – jeder kann das ganz einfach in wenigen Minuten erledigen. Wir zeigen euch, wie das geht.

Alles was ihr benötigt, ist eine E-Mail-Adresse, mit der ihr euch noch nicht bei iTunes angemeldet habt und eine existierende US-Post-Adresse inklusive Telefonnummer. Die findet ihr – Google sei Dank – ganz einfach im Internet. Gern verwendet werden Adressen der Apple Stores oder von öffentlichen Einrichtungen. Wie die Einrichtung Schritt für Schritt funktioniert, zeigen wir euch.

Es ist wichtig, die Reihenfolge einzuhalten. Apple selbst hat ein Support-Dokument erstellt, wie man sich einen iTunes-Account ohne Kreditkarte erstellt, dieses How-to kann man für die Erstellung eines US-iTunes Accounts ummünzen.

Eine deutsche Kreditkarte oder „Click and Buy“ funktioniert nicht, daher muss man einen Umweg gehen und eine kostenlose App laden.

iTunes US-Account einrichten

Ihr könnt die Anleitung im Text nachvollziehen und euch gleichzeitig durch die Bilder in der Galerie klicken, die passend zu den Anweisungen erstellt wurden.

  1. iTunes auf Mac oder Windows PC starten. Ganz unten im iTunes Store das Land ändern: Dazu auf die Länderfahne ganz rechts unten klicken oder bei „Verwalten/Land ändern“ und dann den US-Store auswählen.
  2. Jetzt in den App Store wechseln und eine kostenlose App zum Download auswählen. Wir haben Chop Chop Runner gewählt. „Free App“ anklicken.
  3. Ein Fenster erscheint mit der Auswahl „Anmelden“ oder „Neuen Account erstellen“. Darüber kann man jetzt seinen neuen Account einrichten.
  4. Jetzt müssen die iTunes-AGB bestätigt werden.
  5. Dann die persönlichen Daten eingeben, zuerst E-Mail und Passwort. Die angegebene E-Mail-Adresse darf dabei nicht für einen anderen iTunes-Account verwendet worden sein.
  6. Nach Eingabe der E-Mail-Adresse und der Sicherheitsfrage folgt die Zahlweise: Hierbei „None“, also „Keine“ als Zahlungsmethode auswählen.
  7. Nun ist die Postadresse dran: Es muss eine real existierende Adresse sein, dafür kann man beispielsweise Google Maps oder den Fake Name Generator nutzen – Adressen in Delaware und Massachusetts sind übrigens von Vorteil, da dann keine Steuern hinzugerechnet werden. Ein Klick auf „Continue“ und es ist geschafft.
  8. Von Apple gibt es jetzt noch eine Bestätigungs-E-Mail zum Aktivieren des Accounts.
  9. Sobald der Account aktiviert wurde, kann es losgehen.

Wir haben euch die einzelnen Schritte in einem kleinen Video zusammengestellt. Die Accounterstellung funktioniert innerhalb von wenigen Minuten.

Da im US-Store weder eine deutsche Kreditkarte noch „Click and Buy“ zur Bezahlung genutzt werden können, verwendet man US-iTunes-Geschenkekarten. Wie das funktioniert, erfahrt ihr im folgenden Tutorial: „US-iTunes Store-Account: Bezahlen mit US-Geschenkekarten„.

[mn-youtube id="Acd0V7-Q9IU"]

Ähnliche Nachrichten