News & Rumors: 5. Mai 2010,

Google Chrome: Beta 5 schneller als Vorgänger

Google ChromeGoogle hat die Beta 5 von Google Chrome für Mac, Windows und Linux bereitgestellt. Die neue Beta-Version soll noch einmal deutlich schneller sein als seine Vorgänger.

Nachgebessert wurde unter anderem bei der JavaScript-Engine V8. In den V8 und SunSpider-Benchmarks konnten zwischen 30 und 35 Prozent Geschwindigkeitszuwachs gegenüber vorherigen Versionen gemessen werden.

[singlepic id=7627 w=200 float=left] [singlepic id=7628 w=200 float=right]  

Neben dem Geschwindigkeitszuwachs sind auch neue Funktionen in Google Chrome hinzugekommen. So lassen sich ab sofort nicht nur Lesezeichen, sondern auch Voreinstellungen wie Themes und Inhaltseinstellungen zwischen verschiedenen Chrome-Instanzen synchronisieren. Außerdem können nun auch Chrome-Erweiterungen im Inkognito-Modus installiert und benutzt werden.

Auch im Innern der Software wurden Features hinzugefügt. So sind einige neue HTML5-Features wie Geolocation-APIs, App Cache, Web Sockets und eine Dateien-Drag-and-Drop-Funktion integriert. Der Adobe Flash Player ist ab sofort standardmäßig integriert.

Bei Google arbeitet man übrigens an etwas unkonventionellen Tests, wie man die Geschwindigkeit von Chrome abbilden kann…

[via Chrome-Blog]



Google Chrome: Beta 5 schneller als Vorgänger
4 (80%) 5 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

ARM-PCs kommen zurück: Microsoft und Qualcomm arbe... Prinzipiell ist Windows plattformunabhängig, läuft derzeit aber nur auf Intel-Prozessoren. Windows 8 lief auch auf ausgewählten ARM-CPUs und da will M...
Super Mario Run: Kopierschutz verlangt permanente ... Auf der iPhone-7-Keynote wurde etwas angekündigt, was in der Unternehmensgeschichte von Nintendo als eine Art Sensation angesehen werden könnte: Super...
Bluetooth 5: Massive Verbesserungen für neuen Drah... Bluetooth ist den meisten für die Verbindung von Kopfhörern mit Smartphones bekannt, dabei ist es darüber hinaus wesentlich vielseitiger. Die Bluetoot...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.










Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>