MACNOTES

Veröffentlicht am  5.05.10, 11:25 Uhr von  kg

iPhone OS 4 beta 3: Widget-Interface für iPod, Optimierung im Taskmanager

iPhone OS 4.0Die gestern abend veröffentlichte iPhone OS 4.0 beta 3 enthält einige Optimierungen für das Multitasking. So ist ab sofort ein neues Widget-Interface für die iPod-App integriert, außerdem lässt sich die Bildschirmausrichtung im Hochformat-Modus locken. Auch neu: Eine direkte Möglichkeit zum Schließen von laufenden Apps.

Neu ist unter anderem das Widget-Interface für die iPod-Anwendung. Wischt man im Taskmanager das Bild nach Links, wird das Interface angezeigt. Neben einem direkten Verweis in die iPod-Anwendung gibt es Steuerungselemente sowie einen Schalter, um die Displayanzeige im Hochformat-Modus zu locken. Bisher ging das nur beim iPad mittels eines kleinen Schalters, beim iPhone scheint eine softwareseitige Lösung geplant. Im Querformat lässt sich die Displayanzeige übrigens nicht locken.

[singlepic id=7603 w=250]

Neu ist außerdem die Option, die im Taskmanager angezeigten Prozesse direkt mit einem Klick beenden zu können. Bisher musste man jede App gezielt im Taskmanager auswählen, erst dann erschien das Minus-Zeichen, das das Beenden der App möglich macht. Nun ist der Knopf zum Schließen der Anwendung direkt integriert.

[singlepic id=7604 w=250]

Eine Feinheit zum Schluss: Tethering ist wieder da.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 6 Kommentar(e) bisher

  •  XPert sagte am 5. Mai 2010:

    Das ist ja top, denn diesen Schalter habe ich schon seit langem vermisst. Vorallem im Auto ist es manchmal recht nervig, wenn man in eine Kurve fährt und der Beschleunigungssensor dann dafür sorgt, dass die iPod App den Coverflow anzeigt, der zwar hübsch ist aber m.E. auch irgendwie sinnlos..

    Antworten 
  •  Florian sagte am 5. Mai 2010:

    Ich würde mich freuen, wenn ihr statt “locken” “sperren” schreiben würdet, denn sonst kommt man irgendwie beim lesen durcheinander.. Danke!

    Antworten 
  •  @Drake_Nathan sagte am 5. Mai 2010:

    RT @Macnotes iPhone OS 4 beta 3: Widget-Interface für iPod, Optimierung im Taskmanager http://macnot.es/38201

    Antworten 
  •  macjoe sagte am 5. Mai 2010:

    Tethering war bei der Beta 2 auch schon da!

    Antworten 
  •  XPert sagte am 5. Mai 2010:

    Funktioniert diese Anzeige-Sperren-Funktion auch bei Videowiedergabe?

    Antworten 
  •  @ApfelAktuell sagte am 5. Mai 2010:

    #iPhone #OS 4 #beta 3: #Widget-#Interface für #iPod, #Optimierung im #Taskmanager http://macnot.es/38201

    Antworten 

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de