News & Rumors: 7. Mai 2010,

TheBeatlesRockBand.com gewinnt Webby-Award

The Beatles Rock Band: Abbey Road DLC
The Beatles Rock Band: Abbey Road DLC

Harmonix darf sich geehrt fühlen: stolz berichten die Macher von „The Beatles – Rockband“, dass ihre Webseite zum Spiel, TheBeatlesRockBand.com, das Ringen um den begehrten Webby-Award gewonnen hat!

Der Webby-Award wurde in diesem Jahr zum 14. Mal vergeben: in 75 Kategorien wurde von einer großen Jury aus Fachleuten jeweils die beste nominierte Seite ausgewählt, deren Vertreter im Rahmen einer großen Zeremonie am 14. Juni in New York für ihr Werk geehrt werden. In diesem Rahmen haben die Vertreter auch die Gelegenheit, eine der für den Webby-Award legendären 5-Wörter-Reden zu halten – wir erinnern uns dabei an berühmte Ereignisse wie Al Gores augenzwinkernde Rede „Please don’t recount this vote!“, mit der er auf seine umstrittene Niederlage bei der Präsidentschaftswahl gegen George Bush anspielte, oder Stephen Colbert mit der leicht narzisstischen Äußerung „Me. Me. Me. Me. Me.“

Die Macher von Harmonix haben Grund, stolz zu sein: David-Michael Davies erklärt, „Harmonix’ Erfolg zeugt von Fähigkeit, Einfallsreichtum und der Vision der Entwickler“.

Die gleichzeitige Chance auf den vom Publikum gewählten People’s Choice Award hingegen verfehlte TheBeatlesRockBand.com – dieser Preis ging an gameinformer.com. Dennoch kann sich Harmonix glücklich schätzen: TheBeatlesRockBand.com konkurrierte in der Kategorie „Spiele“ mit Seiten wie bioshock2game.com und der Webseite zu Guitar Hero.



TheBeatlesRockBand.com gewinnt Webby-Award
4,6 (92%) 5 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>