MACNOTES

Veröffentlicht am  10.05.10, 14:56 Uhr von  

iPad-Marktsegmente, Steam for Mac, iTunes Live™ & Updates: Notizen vom 10.5

NotizeniPad-Marktsegmente
Von Morgan Stanley kommen Einschätzungen, in welchen Marktsegmenten das iPad am meisten “wildern” wird. Überaus stark zeichnet sich bisher ein Einbruch bei den Netbooks ab – während im April 2009 der Netbook-Markt über 600% Zuwachs verzeichnete, sind es im April 2010 nur noch 10%. Etwa 48% aller potentieller Käufer ziehen das iPad nun ganz allgemein dem Kauf eines Notebooks vor. Einen starken Einbruch erwartet Morgan Stanley beim iPod touch: Nach Umfrageergebnissen planen jetzt 41% ein iPad anstelle eines iPod touch anzuschaffen. [via Fortune]

iTunes Live™
Apple hat nun ein Trademark auf iTunes Live: Das eingetragene Markenzeichen umfasst einen Online-Store für Entertainmentservices, also für Musik, Videos und so weiter. [via Trademarkia]

MUPromo DateLine 0.932
Heute gibt es bei MacUpdate das Desktop-Kalender-Tool DateLine 0.932* mit rund 40% Rabatt für nur $2,95. DateLine bringt einen Kalender mit iCal-Zugriff auf den Desktop. Der Kalender ist somit nicht nur ein feiner Bildschirmhintergrund, er informiert über anstehende Termine. Termine können per Doppelklick in iCal geöffnet werden. Läuft ab Mac OS X 10.5. Es gibt eine Testversion, Download 2,6 MB.

Steam: Team Fortress 2 und Portal
Steam for Mac: Via AppleInsider gibt es einen neuen Einblick auf die Mac-Betaphase der Spieleplattform Steam. Team Fortress 2 und Portal werden die ersten beiden Spiele sein, die Mac-User hier erwarten können:

Software-Updates
TrailRunner 3.1v526, der Routenplaner für Langstreckensportler, bietet neben einigen Verbesserungen nun schon einmal Support für die (noch nicht erschienene) iPhone-App Trails 4.0. Fehlerbehebungen für den Desktop-Flickr-Client flickery 1.9.0.1, für das Batch-Mail-Tool Mailings 1.9.67, für das Video-Kompressor-Tool Stomp 1.21, für das Wartungstool MainMenu 2.0.6, und für den Clipboard-Manager Paste Master 3.2. Der Google-Reader Gruml 0.9.18 bietet jetzt 64Bit-Support, Evernote-Anbindung und die Kategorie “Recommended items”.

*Affiliate

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de