iPad-Marktsegmente, Steam for Mac, iTunes Live™ & Updates: Notizen vom 10.5

Redaktion Macnotes, den 10. Mai 2010

iPad-Marktsegmente: Von Morgan Stanley kommen Einschätzungen, in welchen Marktsegmenten das iPad am meisten „wildern“ wird. Überaus stark zeichnet sich bisher ein Einbruch bei den Netbooks ab – während im April 2009 der Netbook-Markt über 600% Zuwachs verzeichnete, sind es im April 2010 nur noch 10%. Etwa 48% aller potentieller Käufer ziehen das iPad nun ganz allgemein dem Kauf eines Notebooks vor. Einen starken Einbruch erwartet Morgan Stanley beim iPod touch: Nach Umfrageergebnissen planen jetzt 41% ein iPad anstelle eines iPod touch anzuschaffen. [via Fortune]

iTunes Live™

Apple hat nun ein Trademark auf iTunes Live: Das eingetragene Markenzeichen umfasst einen Online-Store für Entertainmentservices, also für Musik, Videos und so weiter. [via Trademarkia]

Steam: Team Fortress 2 und Portal

Steam for Mac: Via AppleInsider gibt es einen neuen Einblick auf die Mac-Betaphase der Spieleplattform Steam. Team Fortress 2 und Portal werden die ersten beiden Spiele sein, die Mac-User hier erwarten können:

[mn-youtube id="wfud32TG1ic"]

Software-Updates

TrailRunner 3.1v526, der Routenplaner für Langstreckensportler, bietet neben einigen Verbesserungen nun schon einmal Support für die (noch nicht erschienene) iPhone-App Trails 4.0. Fehlerbehebungen für den Desktop-Flickr-Client flickery 1.9.0.1, für das Batch-Mail-Tool Mailings 1.9.67, für das Video-Kompressor-Tool Stomp 1.21, für das Wartungstool MainMenu 2.0.6, und für den Clipboard-Manager Paste Master 3.2. Der Google-Reader Gruml 0.9.18 bietet jetzt 64Bit-Support, Evernote-Anbindung und die Kategorie „Recommended items“.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote