News & Rumors: 11. Mai 2010,

iPad-Klone: eBook-Reader von Million-e

iPad Klon eb603Auf der CeBIT war der Stand vom chinesischen Hersteller Million-e einer der Kandidaten, bei dem man regelmäßig auf den Close wartete – verdächtig iPad-like waren die Muster, die dort auslagen. Mit etwas Glück können wir bald an dieser Stelle unsere „Apple-Klone“-Reihe fortsetzen: Million-e’s EB603 sei nun erschienen.

iPad in Bunt: die inneren Werte dürften darüber entscheiden, ob das eb603 als Versuch eines Ripoffs oder durchaus spannende Konkurrenz am Tablet-Markt mitmischt. Und natürlich, ob jenseits schmerzfreierer südostasiatischer Märkte angesichts des recht unverhohlenen Apple-Designs ein Vertrieb überhaupt möglich ist. Auf der CeBIT bekamen wir nur Papp-Dummies sowie Plakate zu sehen…
[singlepic id=6864 w=200 float=left] [singlepic id=6865 w=200 float=right] …aber inzwischen ist die Fertigung bei der Shenzen Million-e Cultural Industries offenbar angelaufen.
[singlepic id=7710 w=425] Neben dem iPad-Klon eb603 fertigt Million-e PCs und weitere E-Book-Reader. Dabei beruft man sich auf Qualität und eigene Forschungs- und Entwicklingsleistungen: ein 60-köpfiges Team sei mit der Produktentwicklung beschäftigt, teilte man uns mit, ebenso halte Million-e Patente für DRM, E-Book-Interfaces und einen „Multi-Format E-Book Browser“.

Eine iPad-Konkurrenz will das eb603 trotz des verdächtigen Designs nicht sein: das Gerät ist mit einem 800x600er-s/w-Display ganz auf E-Books ausgelegt. MP3s kann der Reader noch abspielen, das installierte Linux begnügt sich mit 64MB Arbeitsspeicher und verwaltet gerade bis zu 4GB große SD-Speicherkarten. USB und WiFi sind integriert, das Ganze wird sich preislich im Bereich der Hälfte des iPad-Preises abspielen.

[singlepic id=7709 w=225 float=right] In Sachen iPhone-Ripoffs waren die bisherigen Ergebnisse beim Hands-On eher amüsant – ob nun das „Phone“ aus Hongkong, das markenrechtlich jenseits der Legalitätsgrenze liegen dürfte, wie auch beim durchaus käuflichen „Nano-iPhone“ i98. Ob Million-e nun eine Ausnahme macht? Mit etwas Glück demnächst an dieser Stelle.



iPad-Klone: eBook-Reader von Million-e
3,83 (76,67%) 12 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Nach MacBook-Akkudebatte: MacOS warnt bei zu helle... Apple hält die Nutzer in der aktuellen Beta von MacOS mehr zum Energiesparen an. Erstmals wird hier auch die aktuelle Displayhelligkeit mit einbezogen...
Auch Akkutausch für das iPhone 6? Apple sagt nein Im Herbst vergangenen Jahres begann Apple mit einem Austausch der Akkus bestimmter iPhone 6s-Einheiten, die irreguläres Verhalten aufwiesen. Jüngst ka...
Studie: iPhone 7 schnellstes Smartphone 2016 Apple hat vergangenes Jahr die schnellsten Smartphones und Tablets gebaut. Das zumindest sagen die Spezialisten von AnTuTu, nachdem die Top-Modelle de...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.








Zuletzt kommentiert



 1 Kommentar(e) bisher

  •  LexX Noel (11. Mai 2010)

    Dreist kopieren, manch eine Firma hat das wohl als Hauptgeschäftsfeld.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>