MACNOTES

Veröffentlicht am  12.05.10, 12:40 Uhr von  

MobileMe: SSL-Verschlüsselung für alle Seiten von me.com

MobileMeMobileMe ist nun ein Stück sicherer: Alle Inhalte sind ab sofort mit SSL-Verschlüsselung versehen, bisher traf dies nur auf die Account-Einstellungen sowie die Anmeldeseite zu.

[singlepic id=7721 w=435]

Gerade für Nutzer, die me.com häufiger in ungesicherten Netzwerken nutzen, dürfte die neue Verschlüsselung Vorteile mit sich bringen: Wer in offenen WiFi-Netzwerken unterwegs ist und dabei keine Verbindung zu einem VPN aufbauen kann, der musste beim Gebrauch von Mails, iDisk, Galerien und Kalendern vorsichtig sein. Erhofft wurde die generelle SSL-Verschlüsselung bereits seit dem Start des Dienstes, bisher wurde aber lediglich iWork.com mit SSL versorgt.

[Danke an Markus für den Tipp!]

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 5 Kommentar(e) bisher

  •  mangochutney sagte am 12. Mai 2010:

    Hat ja auch lange genug gedauert!
    Nun werde ich meine iDisk noch intensiver nutzen als vorher.

    Antworten 
  •  @jhdithmar sagte am 12. Mai 2010:

    Na endlich! RT @Macnotes: MobileMe: SSL-Verschlüsselung für alle Seiten von me.com http://macnot.es/38864

    Antworten 
  •  @mokati_de sagte am 12. Mai 2010:

    RT @Macnotes: MobileMe: SSL-Verschlüsselung für alle Seiten von me.com http://macnot.es/38864

    Antworten 
  •  andy sagte am 12. Mai 2010:

    Ist denn eigentlich mal etwas abzusehen, dass der iDisk-Link direkt auf dem Mac eine verschlüsselte Verbindung bekommt? Bisher ist das ja wohl nicht der Fall gewesen? Hat sich das auch mit dem genannten Update geändert oder eher nicht?

    Antworten 
  •  h sagte am 13. Mai 2010:

    Ich frage mich, warum keine (kaum) eine Seite auf den Mangel (das nicht durchgängige SSL) hingewiesen hatte? Das wäre für den User viel wichtiger gewesen. Ich habe das schon seit Monaten (Jahren?) bemämgelt und unter anderem deswegen kein MobileMe benutzt.
    Jetzt hat jemand gemerkt, dass SSL vorhanden ist und alle schreiben von einander ab oder wie? :-))

    Antworten 

Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
         0  Trackbacks/Pingbacks
          Werbung
          © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de