Ankh – The Hidden Treasures Ende Mai für iPhone-Plattform

Alexander Trust, den 13. Mai 2010
Ankh: Die verlorenen Schätze
Ankh: Die verlorenen Schätze – Screenshot

Kein lupenreines Point-and-Click-Adventure, wohl aber ein Wimmelbildspiel, wie sie derzeit in Mode gekommen sind, wird Prime Games voraussichtlich Ende Mai für iPhone, iPad und iPod touch veröffentlichen.

Protagonistin in Ankh – The Hidden Treasures wird Thara sein, die Spielern bereits aus der Adventure-Serie bekannt sein könnte. Sie übernimmt dort die Rolle der Freundin der Hauptfigur Assil. Mit ihr begeben sich Spieler demnächst auf der iPhone-Plattform auf Schatzsuche. Schon Anfang Dezember 2009 hieß es, dass man an einer Umsetzung für Apples Handhelds arbeite. Während wir seinerzeit nur Screenshots der Computer-Version präsentieren konnten, liegen uns nun auch erste iPhone-Screenshots vor.

Die Schauplätze im Spiel sind allesamt handgemalten. Aufgabe des Spielers ist es, darin nach versteckten Artefakten, wichtigen Hinweisen und Objekten zu suchen. Die Hilfe-Funktion steht dabei jederzeit beim Lösen der Rätsel zur Verfügung. Ende Mai soll der Titel im App Store zum Preis von 4,99 Euro veröffentlicht werden.


Ähnliche Nachrichten