News & Rumors: 13. Mai 2010,

Sony präsentiert Gran Turismo 5 am Nürburgring

Gran Turismo 5
Gran Turismo 5 - Screenshot Nordschleife am Nürburgring

An diesem Wochenende wird am Nürburgring das 24h-Rennen stattfinden. Sony selbst wird mit dem PlayStation-Truck und seinem Rennspiel Gran Turismo 5 vor Ort sein.

Die Verbindung zwischen Gran Turismo 5 und dem Nürburgring ist eine sehr unmittelbare. Die drei Rennkurse des Nürburgrings, die Nordschleife, der Grand-Prix-Kurs und die Strecke des 24h-Rennens sind im Rennspiel für die PlayStation 3 enthalten. Im Rahmen des 24h-Rennens haben nun alle Racingfans zum ersten Mal die Möglichkeit alle legendären Versionen der Nordschleife auf PS3 zu fahren.

Gran Turismo als Hauptsponsor vor Ort

Zwischen dem 13. und 16. Mai 2010 findet der Langstreckenklassiker, das 24h-Rennen, in der „Grünen Hölle“ seine 38te Auflage. Gran Turismo tritt schon im dritten Jahr als Hauptsponsor des Zürich 24h-Rennens auf.

Anzocken in der GT Entertainment-Area

In der GT-Area im ringwerk° können Rennsportfans im Racing Seat oder an der PSP voll auf ihre Kosten kommen. Regelmäßige Gewinnspiele und Competitions sorgen außerdem für den nötigen Sportsgeist. Der PlayStation Truck lädt mit Spielstationen und Rennsitzen alle ein, ihr Fahrtalent auf der virtuellen Nordschleife unter Beweis zu stellen.

GT5 Demo erstmals in breiter Öffentlichkeit spielbar

Zuschauer des 24-Stunden-Rennens auf dem Nürburgring werden an diesem Wochenende als erste die Möglichkeit haben, die neuen GT5-Kurse an einer Reihe von PS3-Konsolen am Streckenrand zu testen. IchSpiele wird von dem Event berichten. Während die echten Rennfahrer sich auf der Strecke duellieren, können die Rennsportfans ihren Vorbildern nacheifern und mit Vollgas mit den originalgetreu animierten Rennwagen über den Nürburgring jagen. Und auch Gran Turismo-Entwickler Kazunori Yamauchi wird im Team des World Car Award an Bord eines Lexus IS-F seine Runden in einem echten Rennwagen drehen.



Sony präsentiert Gran Turismo 5 am Nürburgring
4,75 (95%) 8 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








App(s) und Produkte zum Artikel

Gran Turismo 5Name: Gran Turismo 5
Hersteller: Sony Computer Entertainment
Preis: 24,88 EUR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>