News & Rumors: 14. Mai 2010,

WifiSync im Cydia Store verfügbar

Wie von uns vermutet, hat Apple die Sync App „WifiSync“ nicht für den App Store zugelassen, somit steht sie nun im alternativen Cydia Store für $9,99 zur Verfügung.

Die App ermöglicht es euer iPhone (iPad wird noch nicht unterstützt) ohne USB Verbindung direkt per WLAN mit iTunes zu synchronisieren. Dazu benötigt die App auf dem entsprechenden „iTunes-Rechner“ ein kleinen Helfer, der die Synchronisierung organisiert – der aktuell nur für OS X verfügbare Client steht hier zum Download bereit. Nach der Installation und Einrichtung könnt ihr dann euer iPhone wie gewohnt per iTunes über WLAN synchronisieren.

Hier nochmal das WifiSync Preview Video:

[youtube:http://www.youtube.com/watch?v=u_09mqhMa-g 470 410]



WifiSync im Cydia Store verfügbar
4 (80%) 25 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








 14 Kommentar(e) bisher

  •  Mike (14. Mai 2010)

    endlich. wurde aber auch zeit!

  •  Chris (14. Mai 2010)

    Weiss jemand wie man das kleine iphone symbol (oder was immer das sein soll) oben aus der leiste am schreibtisch bekommt? das nervt wenn da ungefragt irgendwas angezeigt wird.c

  •  NUR DER HSV (14. Mai 2010)

    und wo finde ich WifiSync? In Cydia ist es unter CydisStore bzw. Search nicht zu finden. Muss ich eine separate Quelle hinzufügen?

  •  NUR DER HSV (14. Mai 2010)

    Ahhh man(n) muss Wi-Fi Sync eingeben. Ich hab´s immer mit WifiSync versucht. Jetzt ist es da! :-)

  •  Kentaurus (14. Mai 2010)

    bei meinem iPAd funktionierts einwandfrei!

  •  wesley.l (14. Mai 2010)

    Das Teil ist geil. Funktioniert schön still und flott. Empfehlenswert.

  •  NUR DER HSV (14. Mai 2010)

    also ich hab´s gekauft und bin begeistert. da fragt man sich doch, warum Steve Jobs das nicht selbst intgriert hat.

    thx Greg Hughes, you´re the best

  •  schnösel (14. Mai 2010)

    sorry aber: „fuck off, apple!“

    die halten ihre kunden jahre lang hin, melken melken melken und dann lasse sie so eine app nicht zu. scheißladen. naja, zum glück gibts den jailbreak. ohne den hätte ich mein iphone schon längst in die tonne gehauen und wäre auf android umgestiegen…

  •  NUR DER HSV (15. Mai 2010)

    Wifi Sync bereits mehrfach getestet. mit iTunes läuft´s spitzenmäßig. Jetzt müsste es noch mit iPhoto die Bilder syncen. Das wär das i-Tüpfelchen. Vllt. kommt´s ja noch in einer nächsten Version.

  •  NUR DER HSV (15. Mai 2010)

    da haste Recht. Also ohne jailbreak wär ich auch schon weg vom iPhone. Obwohl ich kein gleichwertiges Touchscreen bisher gefunden habe.

    Außerdem funzt Apple Hardware (MacBook,iMac und iPhone) vollkommen unproblematisch miteinander. anschließen bzw. jetzt per wlan verbinden – GEHT!

    Das mit Windows zu machen, kannste vergessen! BLUESCREEN, AUSNAHMEFEHLER etc.

    Apple lässt seine Kunden sicher lange im dunkeln stehen, aber dafür gibt´s ja tüchtige Entwickler!

  •  Kentaurus (17. Mai 2010)

    Es wird doch alles synchronisiert auch Fotos, Apps und Musik. Bei mir funktioniert es.

  •  NUR DER HSV (17. Mai 2010)

    Ja, per iTunes wird alles synchronisiert, aber iPhoto selbst erkennt das Gerät im WLAN Modus leider nicht.

  •  icke (17. Mai 2010)

    wie kann ich mich denn auf dem iPad einloggen in Cydia bevor man deren Store betritt? Finde da keine Login-Funktion, hmmm…

  •  Thomas (28. Mai 2010)

    Vielleicht kann mir jemand mal gerade auf die Sprünge helfen. Mein iPhone ist ohne Simlock, allerdings mit Jailbreak. Würde mir den WiFi Sync gerne installieren. Was ist beim nächsten OS-Update? Was passiert mit dem App? Hat jemand Erfahrung?


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>