News & Rumors: 15. Mai 2010,

Bigpoint: Großer Gewinner bei GP Bullhound Media Momentum Awards

Bigpoint
Bigpoint - Logo

Der Hamburger Anbieter von Browsergames, die Bigpoint GmbH, hat bei den GP Bullhound Media Momentum Awards groß abgeräumt – unter anderem den Award für das wachstumsstärkste Internetunternehmen Europas.

Die diesjährigen GP Bullhound Media Momentum Awards in London waren für die Bigpoint GmbH ausgesprochen erfolgreich. Denn Europas größter Anbieter von browserbasierten Onlinegames räumte dieses Mal gleich zwei der insgesamt sieben vergebenen Preise ab. Und zwar den Fastest Growing Larger Company Award sowie den Uniqueness of Offering Award. Damit erhielt die in Hamburg ansässige Bigpoint GmbH die Auszeichnung als wachstumsstärkstes Internetunternehmen Europas und ließ dabei 50 andere ebenfalls sehr erfolgreiche Mitbewerber hinter sich. Gleichzeitig ist Bigpoint das erste deutsche Unternehmen, das als Anbieter von Browsergames ein so bedeutende Auszeichnung erhält. Weitere Gewinner des Abends waren neben Bigpoint Vente-Privée sowie das britische Start-Up Wonga.com.

Der CCO von Bigpoint Nils Holger Henning nahm die Preise mit großer Freude entgegen, sieht den Erfolg aber auch im Zusammenhang mit den Entwicklungen im Spiele-Markt. „Dass sich Bigpoint als wachstumsstärkstes Internetunternehmen Europas durchsetzen konnte, bestätigt die Attraktivität der Gamesbranche und ihr außergewöhnlich großes Marktpotenzial.“ Bigpoint tritt aber nicht nur als Publisher von Online-Games in Erscheinung, sondern auch als Content-Provider für Medienhäuser sowie Developer von browserbasierten Spielen. Das Unternehmen steht für eine hohe Qualität in der Sparte der Browsergames und beschäftigt am Hauptsitz in Hamburg-Eppendorf sowie an den weiteren Standorten Berlin, San Francisco und Malta mittlerweile über 400 Mitarbeiter aus 35 Nationen.



Bigpoint: Großer Gewinner bei GP Bullhound Media Momentum Awards
3,8 (76%) 5 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>