News & Rumors: 16. Mai 2010,

Speichern von SHSH über Cydia wieder möglich

Cydia
Cydia - App-Icon

Wie Jay „Saurik“ Freeman soeben über Twitter mitteilte hat er die Arbeiten an seinem SHSH-Server abgeschlossen. Damit sollte die „make my life easier“-Funktion auf dem Cydia-Startbildschirm nun wieder zur Speicherung der SHSH direkt über Cydia zur Verfügung stehen.

Zur Erinnerung: iTunes erlaubt nur noch das Aufspielen der aktuellsten Version des iPhone OS auf die aktuellen iPad, iPhone 3GS und iPod touch 3G Geräte. Wurde die SHSH der genannten Geräte unter iPhone OS 3.1.3 gespeichert, wird es möglich auch nach dem Erscheinen des iPhone OS 4.0, weiterhin eine Variante des OS 3.1.3 auf die Geräte aufzuspielen, was wichtig für einen zukünftigen Jailbreak über eine Custom-Firmware sein könnte.
Durch die gespeicherte SHSH wird die Anfrage von iTunes beim Apple-Aktivierungsserver auf Sauriks Server umgeleitet und die Genehmigung zum Aufspielen der gewählten Firmware erteilt und möglich.

Geht dazu in Cydia und scrollt auf dem Startbildschirm nach oben. Dort findet ihr ein Feld, das mit „make my life easier“ beschriftet ist. Dieses Feld bestätigt ihr einfach und schon habt ihr eure SHSH gespeichert.



Speichern von SHSH über Cydia wieder möglich
4,08 (81,67%) 24 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>