News & Rumors: 17. Mai 2010,

Nächstes IFNG in Bremen

ESL Pro Series
ESL Pro Series - Logo

Am kommenden Freitag, den 21. Mai wird im Bremer Maritim Kongresszentrum das nächste Intel Friday Night Game (IFNG) ausgetragen.

Zum siebten Mal wird in der laufenden Saison am 21. Mai ein Intel Friday Night Game abgehalten. Das Bremer Maritim Kongresszentrum wird Austragungsort sein. Der Veranstalter erwartet rund 1200 Zuschauer, die sich Partien in den Disziplinen Counter-Strike Source, Warcraft 3 und Counter-Strike 1.6 ansehen werden können. Die Spieler selbst kämpfen auch wieder um Punkte für die Teilnahme an den Alienware Finals am Ende der Saison.

Das Auftaktmatch wird in der Disziplin Counter-Strike Source stattfinden. Darin trifft der zweifache deutsche Meister mTw.Mindfactory aus Hamburg auf das Team KD-Gaming aus Langenscheid. Während die zweitplatzierten Hamburger das Ticket für die Alienware Finals mit einem Sieg so gut wie sicher lösen, geht es für den Tabellenelften KD-Gaming darum, nicht auf einen Abstiegsplatz zur rutschen.

In der Disziplin Warcraft 3 kommt es zum Kampf zweier Topspieler. Der zweifache deutsche Meister Dennis „HasuObs“ Schneider spielt gegen den amtierenden Meister Marc „yAwS“ Förster. In der laufenden Saison belegt der Andernacher „yAwS“ den zweiten Platz und kann die Finalteilnahme einplanen. Sein Gegner „HasuObs“ aus Stadland kämpft als Fünfter noch um einen Finalplatz.

Das Highlight des Abends soll in den Augen des Veranstalters das Match in der Disziplin Counter-Strike 1.6 werden, mit einem bayerischen Derby. Das Team TBH.ASUS aus Taufkirchen misst sich mit den Münchnern von mystical Lambda. TBH spielt seine derzeit stärkste Saison und belegt mit neun Siegen aus elf Spielen den dritten Tabellenplatz. Die Finalqualifikation hat das Team aber noch nicht sicher. Das Team mystical Lambda kämpft hingegen nach dem dritten Platz in der vergangenen Saison als Tabellenelfter darum, nicht auf einen Abstiegsplatz zu rutschen.

Natürlich überträgt der hauseigene IPTV-Sender ESL TV wieder live von der Veranstaltung.



Nächstes IFNG in Bremen
4,24 (84,76%) 21 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>