News & Rumors: 17. Mai 2010,

PlayStation-ABT-Team fuhr beim 24h-Rennen auf die Pole

Der PlayStation-ABT-Rennbolide in der Boxengasse, Foto: Alexander Bernhard Trust
Der PlayStation-ABT-Rennbolide in der Boxengasse, Foto: Alexander Bernhard Trust

Nachdem Christian Abt und seine Mitfahrer vor Beginn des 24h-Rennens am Nürburgring sogar auf die Pole-Position gefahren waren, musste das PlayStation-ABT-Team in der „Grünen Hölle“ einige Ausfälle beklagen.

Christian Abt und seine Kollegen vom PlayStation-ABT-Team waren guter Dinge. Immerhin hatte man vor dem Start des 24h-Rennens die ersten beiden Startreihen mit leistungsstarken Audi R8 LMS besetzen können. Doch schon kurz nach dem Start sollte es den ersten von insgesamt 12 Führungswechseln geben. Ein Hybrid-Porsche fuhr zeitig auf Rang 1 und sollte auch gegen Ende des Rennens dort wieder auftauchen. Allerdings hielt das Material weder bei diesem Fahrzeug, noch bei vielen anderen. Auch das PlayStation-ABT-Team hatte viele Ausfälle zu beklagen in der „Grünen Hölle“ am Nürburgring.

Doch immerhin landete am Ende des 24h-Rennens einer der Audi R8 LMS auf dem Treppchen. Platz 3 belegte das Auto rund um Fahrer Luca Ludwig.

IchSpiele war das Wochenende über live dabei, weil Sony PlayStation uns eingeladen hatte, das Rennspektakel am Nürburgring mitzuerleben. Dabei wurden wir das ganze Wochenende über von Alexandra Wankum von Sony Computer Entertainment Deutschland und einem Mitarbeiter von Harvard PR prima betreut. Am Freitag hatten wir die Gelegenheit dazu, den Audi-Piloten Christian Abt sowie den Marketingleiter von ABT Sportsline, Harry Unflath, persönlich kennen zu lernen. Am Samstag dann erhielten wir eine Führung durch die Box, konnten die 340 000 Euro teuren Boliden begutachten und den Start live miterleben. Mehr über unsere Erlebnisse am Nürburgring gibt es demnächst in separaten Beiträgen, die zudem mit mehr Foto- und hoffentlich auch Videomaterial bestückt sein werden.

Die virtuellen Rennstrecken am Nürburgring in Gran Turismo 5 wurden an dem Wochenende von Sony außerdem vor Ort der Öffentlichkeit präsentiert. Auch dazu wird es von uns noch mehr Infos geben.



PlayStation-ABT-Team fuhr beim 24h-Rennen auf die Pole
4,6 (92%) 5 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








App(s) und Produkte zum Artikel

Gran Turismo 5Name: Gran Turismo 5
Hersteller: Sony Computer Entertainment
Preis: 24,88 EUR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>