News & Rumors: 19. Mai 2010,

Making History 2: The War of the World am 11. Juni

Publisher dtp entertainment hat Making History 2: The War of the World für den 11. Juni 2010 angekündigt.

Die nächste Folge des Aufbau-Strategiespiels und Zivilisationsmanagers Making History verlangt laut Hersteller „vielseitige strategische Fähigkeiten“: politische, militärische, wirtschaftliche und kulturelle.

Für die Aufbau-Strategie-Fans unter den Gamern gibt es neues Futter. Denn nach Informationen des Publishers dtp entertainment erscheint der zweite Teil des rundenbasierten Strategiespiels Making History II: The War of the World in Deutschland, Österreich und der Schweiz am 11. Juni dieses Jahres zum Preis von 39,99 Euro (UVP).

Der Titel „Making History“ ist Programm – sowohl im ersten als auch im zweiten Teil, den dtp entertainment jetzt angekündigt hat. Denn Ihr seid Herrscher über eine bestimmte Nation und müsst deren Geschicke in allen Bereichen lenken: in der Wirtschaft, der Politik und der Diplomatie und natürlich auch auf militärischem Gebiet. Dabei solltet Ihr aber bei allem Großmachtstreben niemals Euer eigenes Volk vergessen. Denn das bildet die Basis für den wirtschaftlichen und militärischen Aufstieg. Die Städte des eigenen Landes sind die Leuchttürme der Entwicklung. Hier befinden sich Forschungszentren, Universitäten sowie bedeutende Industrie- und Rüstungsstandorte.

Das Geschehen von Making History II ist zwischen den Jahren 1933 und 1939 angesiedelt. Im Gegensatz zum Vorgänger können nun aber nicht mehr nur die Großmächte dieser Zeit gespielt werden, sondern auch kleinere, scheinbar unbedeutendere Staaten wie Kolumbien oder Thailand. Für welches Land Du Dich auch immer entscheidest, stets wirst Du das richtige Maß finden müssen zwischen Diplomatie und Allianzen auf der einen und militärischer Stärke und Expansionsdrang auf der anderen Seite.



Making History 2: The War of the World am 11. Juni
4,25 (85%) 12 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








App(s) und Produkte zum Artikel

Making History II: The War of the WorldName: Making History II: The War of the World
Hersteller: Mamba Games
Preis: 5,99 EUR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>