MACNOTES

Veröffentlicht am  19.05.10, 22:37 Uhr von  Alexander Trust

Manage deinen Verein: Browsergame Fussballfan gestartet!

Zwei Wochen lang lief die offene Beta-Testphase zum neuen Browsergame Fussballfan von EA Sports, nun sind die Tore geöffnet für die Anmeldung in der endgültigen Version: der Startschuss ist gefallen! Insgesamt rund 82.000 Spieler haben in der ersten Testphase rund 90.000 Challenges gestartet und haben über 8 Milliarden Euro in den Aufbau ihres Vereins gesteckt, nun wird es Zeit für noch größere Summen. In Fussballfan wird der Spieler zum Manager: zunächst muss ein eigener Verein gegründet werden, der dann ausgebaut und gecoached sein will.

Wie der Spieler das Startkapital einsetzt, ist ihm völlig selbst überlassen, aber Vorsicht: wie auch im richtigen Kickerleben führen Fehlinvestitionen schnell zum Misserfolg. Dabei steht dem Spieler frei, ob er lieber teure Spitzenspieler einkauft oder einen Schwerpunkt in der Infrastruktur seines Vereines setzt, doch nur strategisch durchdachte Entscheidungen führen an die Tabellenspitze – und da gibt es bekanntermaßen mehr Geld als auf den Abstiegsplätzen. Gegner können vor Herausforderungen zunächst durch einen Blick in die Statistiken gründlich analysiert werden, um sich zu vergewissern, dass nicht gleich eine totale Niederlage droht, aber letztlich gehört neben weisen und umsichtigen Entscheidungen auch das berühmte Quentchen Glück dazu, wenn man auf den vordersten Tabellenplätzen mitspielen will. Positiv an Fussballfan: es ist kein Client-Download nötig, das Spiel läuft rein Browser-basiert und belastet auch die Systemressourcen nicht nachhaltig, sodass ungetrübtem Spielspaß nichts im Wege steht!

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de