Twitter: Tweetie für iPhone im neuen Gewand jetzt verfügbar

kg, den 19. Mai 2010

Seit der Übernahme von Tweetie durch Twitter sind rund 5 Wochen vergangen, nun ist der endgültige Übergang perfekt: Tweetie 3.0 aka „Twitter“ ist nun im App Store verfügbar.

Bereits seit Wochen ist bekannt, dass Tweetie zu „Twitter“ für iPhone wird. Gestern zeigte sich bereits ein Hinweis auf die Veröffentlichung der neuen Version: Tweetie selbst verschwand aus dem Angebot des App Store.

Twitter ist kostenlos zu haben, und steht für bestehende Tweetie-Nutzer auch als normales Update zur Verfügung. Neben einem neuen Namen und einem neuen Icon gibt es einige Verbesserungen und Neuerungen, so ist unter anderem die Retweet-Funktion direkt im Wischmenü verfügbar, außerdem wurde die Suche verbessert.

Zudem lässt sich die Twitter-App auch ohne Account nutzen – die Suche sowie Trending Topics und Top Tweets sind damit abrufbar. Außerdem kann man sich innerhalb der Anwendung nun direkt einen Account anlegen, ohne den Umweg über die Webansicht.

Einige Anmerkungen zum Schluss: Wechselt man von Tweetie auf Twitter, muss man seine Accounts erneut eingeben. Eine iPad-kompatible App gibt es hingegen noch nicht, angekündigt ist sie allerdings.


Ähnliche Nachrichten