News & Rumors: 20. Mai 2010,

Journalistenpreis über E-Sport wird auf gamescom vergeben

ESL
ESL - Logo

Der „eSports Award 2010“ ist nicht nur eine Auszeichnung für Spieler. Auch für Journalisten wird alljährlich auf der Gamescom ein Preis ausgelobt. Die Berichte sollen nicht nur objektiv, sondern auch kritisch sein.

Auch dieses Jahr dürfen auf der gamescom, die vom 18.-22. August 2010 in Köln stattfindet, wieder Journalisten ihre zuvor in Fernsehen, Radio, Printmedien oder Internet veröffentlichten Beiträge über den eSport einreichen und sich damit um den alljährlich zu vergebenen „Journalist Award“ bewerben. Die Bewerbungsfrist läuft noch bis zum 6. August. Ausgezeichnet wird die „beste differenzierte, objektive und auch kritische Berichterstattung über eSport“ aus dem abgelaufenen Jahr. Die Sieger des Vorjahres waren übrigens Jürgen Schmieder von der Süddeutschen Zeitung und Ingmar Höhmann vom Handelsblatt.

Der „eSports Award“ ist der Branchenpreis im elektronischen Sport schlechthin. Deshalb wird er auch auf der wichtigsten Messe der Spiele-Branche, der Gamescom in Köln, alljährlich verliehen. Die einzelnen Awards verteilen sich auf den besten eSports-Player insgesamt, den besten Newcomer des Jahres, den besten Counter-Strike Spieler, den besten World of Warcraft 3 Spieler, das beste eSports Team und zwei journalistische Auszeichnungen, nämlich den Award für eine andauernde, gründliche und kritische Berichterstattung über eSport und den schon angesprochenen Award für die beste differenzierte und objektive Berichterstattung über dieses Thema. „Das rasante Wachstum des eSports wäre ohne seine Pioniere und die kreativen Köpfe […] nicht denkbar. Deshalb zeichnen wir die wichtigsten Menschen des vergangenen eSport-Jahres aus.“, erklärt der Vater des eSports Awards und Director Publisher Relations bei der Turtle Entertainment GmbH, Alexander Albrecht, seine Motivation.

Beiträge sind übrigens per E-Mail oder auf dem Postweg bis zum 6. August 2010 (Poststempel) einzureichen an:

presse@turtle-entertainment.de

oder:

Turtle Entertainment GmbH
"eSports Award Journalistenpreis"
Siegburger Straße 189
50679 Köln.



Journalistenpreis über E-Sport wird auf gamescom vergeben
4,6 (92%) 5 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>