News & Rumors: 20. Mai 2010,

Mafia 2 mit PhysX und 3D Vision auf dem PC

Mafia 2
Mafia 2 - Auto-Explosion

In Mafia 2 wird es Support für PhysX und 3D Vision von Nvidia auf der PC-Plattform geben, denn 2K Games verkündete, dass sie für ihr kommendes Actionspiel eine Kooperation mit dem Grafikkarten-Hersteller Nvidia eingegangen sind.

Dank der Integration von PhysiX und 3D Vision erhaltet ihr ein Spielerlebnis der völlig neuen Art: als erstes PC-Spiel überhaupt kommt Mafia II in den Genuss des APEX Clothing-Moduls, durch das sich Kleidungsstücke realistisch verhalten und ihr euch fühlt als würdet ihr gerade einem leibhaftigen Mafioso gegenüber stehen. Die Physik-Engine PhysX sorgt dafür, dass Schadens-Effekte so realistisch wie möglich dargestellt werden: eine Glasscheibe zerfällt beispielsweise nicht einfach nur, wenn ihr darauf schießt, sondern zersplittert in viele hundert kleine Glasscherben, ein Stück Holz, auf das ihr mit einer Schrotflinte ballert, löst sich in viele Splitter auf.

Zusätzlich kommt ihr in den Genuss der 3D Vision-Technologie: die sorgt für ein echtes 3D-Erlebnis beim Spielen – vorausgesetzt, ihr legt euch die passende 3D-Brille an. Dann aber steht dem Erlebnis der 40er und 50er Jahre in Mafiakreisen nichts mehr im Wege – und das beste daran ist, dass die Effekte vollständig von der Grafikkarte gesteuert werden und dem PC so keine wertvolle Rechenzeit abverlangt wird.

So gut unsere Nachrichten auch sind, ihr müsst euch allerdings noch eine Weile gedulden: Mafia II wird erst ab dem 27. August in Deutschland erhältlich sein – dann aber noch realistischer!



Mafia 2 mit PhysX und 3D Vision auf dem PC
4,08 (81,67%) 12 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








App(s) und Produkte zum Artikel

Mafia II (uncut) - [PC]Name: Mafia II (uncut) - [PC]
Hersteller: 2K Games
Preis: 5,99 EUR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>