News & Rumors: 20. Mai 2010,

Rig 'n' Roll ab dem 22. Mai

Rig 'n' Roll
Rig 'n' Roll

Das Highway-Spektakel „Rig ’n’ Roll“ startet schon vor dem Wochenende: ab dem 22. Mai könnt ihr euch in einen Truck schwingen und damit den Highway entlangbrettern.

Bei „Rig ’n‘ Roll“ ist es dann doch nicht ganz das erste Quartal 2010 geworden, wie zuerst prognostiziert. Natürlich geht es nicht um irgendwelche Trucks und nicht um irgendwelche Highways: als Kulisse dienen die rund 12.000 Meilen Highway von Kalifornien. Wenn ihr schon immer mal den Santa Monica-Highway mit einem echten amerikanischen Truck entlangfahren wolltet, ist „Rig ’n‘ Roll“ vielleicht interessant. Allerdings handelt es sich dabei um keine einfache Trucker-Simulation, in denen ihr Waren verladet und entladet und irgendwelche Ziele anfahrt, ein wenig Spaß muss auch sein: ein umfangreiches Schadensmodell sorgt dafür, dass die Spuren von Truck-Rennen oder Verfolgungsjagden mit der California Highway Patrol entsprechend an euren Trucks dargestellt werden.

Drückt also auf die Tube – allerdings nicht zu sehr, bevor euer Auftrag mit einem ungewollten Ausritt in die Vegetation endet! Damit es aber dennoch bei ein wenig Realismus bleibt, haben in „Rig ’n‘ Roll“ auch Tag- und Nachtmodus sowie ein Wettersystem Einzug gehalten, und wenn euer Truck irgendwann die Spuren seiner Tour allzu deutlich zeigt, hilft ein Besuch in einer Werkstatt – und euch eine Pause in einem echten amerikanischen Truck-Stopp oder einem Motel.

Screenshots

„Rig ’n‘ Roll“ ist ab dem 22. Mai für 29,99 Euro (UVP) im Handel. Eine Reihe von Screenshots haben wir vom Publisher ebenfalls zur Verfügung gestellt bekommen, die ihr euch nachfolgend anschauen könnt.

[is-gallery ids=“40754,40755,40756,40757,40758,40759,40760,40761,40762″]



Rig 'n' Roll ab dem 22. Mai
4,18 (83,64%) 11 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








App(s) und Produkte zum Artikel

Rig 'n Roll: Die Truck-SimulationName: Rig 'n Roll: Die Truck-Simulation
Hersteller: Rondomedia
Preis: 19,90 EUR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>