News & Rumors: 21. Mai 2010,

Dragon Quest 9 ab 23. Juni in Deutschland

Dragon Quest IX
Dragon Quest IX - Logo

Das Warten hat ein Ende: Mit Dragon Quest 9: Hüter des Himmels kommt der erfolgreichste Titel der Reihe nun auch nach Deutschland. Am 23. Juni 2010 ist es soweit, exklusiv auf Nintendo DS.

Endlich kommen auch die deutschen Fans von Dragon Quest in den Genuss des erfolgreichsten Titels der Serie. Denn ab dem 23. Juni ist Dragon Quest IX: Hüter des Himmels auch auf dem deutschen Markt erhältlich und zwar exklusiv für Nintendo DS und Nintendo DSi. Es wird auch höchste Zeit, denn dem Titel gelang in Japan mit 4,2 Millionen verkauften Exemplaren ein äußerst beeindruckender Erfolg und verspricht auch hierzulande ein Verkaufsschlager zu werden.

In Dragon Quest IX: Hüter des Himmels beginnst du das Abenteuer als Wächter einer Stadt. Deine Aufgabe ist es, die Früchte des heiligen Baumes zu finden. Mithilfe dieser Früchte geht jeder Wunsch in Erfüllung. Da ist doch klar, dass du für diese Aussicht einige Strapazen und Kämpfe gegen böse Monster auf dich nimmst.

Aber bevor es richtig losgeht, kannst du dir erst einmal deinen Charakter noch deinen eigenen Vorstellungen modellieren, egal ob Gesichter, Frisuren oder Kleidung – alles kannst du individuell gestalten. Das gilt auch für die Kameraden, die dir im Kampf zur Seite stehen. Auch diese kannst du mit Outfits, Rüstungen und Waffen ausstatten. Mit jeder äußeren Modifikation sind auch bestimmte Fähigkeiten verbunden. Es gilt also, diese so abzustimmen, dass die verschiedenen Fähigkeiten möglichst breit gestreut werden, um für jede Art von Herausforderung gerüstet zu sein.



Dragon Quest 9 ab 23. Juni in Deutschland
3,94 (78,89%) 18 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








App(s) und Produkte zum Artikel

Dragon Quest IX: Hüter des HimmelsName: Dragon Quest IX: Hüter des Himmels
Hersteller: Nintendo
Preis: 69,99 EUR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>