News & Rumors: 21. Mai 2010,

iPhone Garantieabwicklung bei Importgeräten

Nachdem Apple bereits iPad Importgeräte auch in Deutschland repariert bzw. zur Garantieabwicklung annehmen (ab DE Verkaufsstart) will, scheint Apple nun auch iPhone Importgeräte beim deutschen Kundenservice als Garantiefall anzunehmen.

So häufen sich aktuell die Meldungen über eine erfolgreiche Garantieabwicklungen per Apple (Care) Telefonsupport (0180 5 009 433) und Online Service z. B. bei Geräten aus Italien.

Werbung

Wie sehen eure Erfahrungen aus?

Danke Frank

Weitersagen

Zuletzt kommentiert

 15 Kommentar(e) bisher

  •  BlackPit (21. Mai 2010)

    top sache :)
    mal schauen ob dies irgendwann noch offiziell machen, hoffe dennoch das nie zu brauchen^^

  •  jachu78 (22. Mai 2010)

    ital. iPhone es klappt:

    Schritt 2 – Service
    Produktersatz steht an (22-May-2010)

  •  knielsen (22. Mai 2010)

    Bis dato schlechte Erfahrung, da US-Gerät lediglich in NY ausgetauscht wurde. der deutsche General-Reparateur lehnt aufgrund von vertraglichen Umgebungen strikt Importe sowie Eigenerwerbe aus dem Ausland ab und verweist hier auf die AGB bzw. den Lizenzvertrag.

  •  Jens-87 (22. Mai 2010)

    Also habe gerade bei Apple Care angerufen,
    die haben mir gleich gesagt dass es kein T-Mobile Gerät ist… das habe ich bestätigt…

    Hat er gefragt woher es kommt hab ich gemeint aus Frankreich…

    Hat er gemeint alles klar, kein Problem… und jetzt wird es am Dienstag von UPS abgeholt ;)

    (iPhone 3GS mit Staub vorm Display)

  •  Olaf (23. Mai 2010)

    War gestern im Store in Frankfurt. Der erste Mitarbeiter meinte dass es nicht geht, nur Telekom iPones. Dann den nächsten gefragt und der gleich gesagt dass es auch mit Importgeräten geht. Habe einen Haariss unf jetzt einen Termin an der Genius Bar

  •  Olaf (23. Mai 2010)

    natürlich Haarriss…
    Er meinte auch dass ich wieder ein unlocked bekomme, meins ist aus Italien

  •  Axel (25. Mai 2010)

    Ich hab diese wunderbar dekorativen Bläschen im Display meines gejailbreakten 3G aus UK. Da ich auf einen Unlock angewiesen bin die Frage:

    Wer hat Erfahrungen mit einer Reparatur bei Apple? Wird automatisch auch das OS aktualisiert? Und: kann ich ein aktuelles OS mit neuem Baseband unlocken?

    Wenns passt, würd ich das mal austesten, ob ich das Display getauscht bekomme, scheint ja ein bekannter Fehler zu sein.

    Axel

  •  Franz (25. Mai 2010)

    Hallo,
    kann das auch bestätigen. Habe am Dienstag mein italienisches iPhone 3Gs mit einer defekten Kopfhörerbuchse (Tasten am Headset funktionieren nicht mehr) eingeschickt und am Donnerstag ein Refurbished iPhone wiederbekommen.
    So weit so gut.
    Leider habe ich ein gelocktes iPhone zurückbekommen. Also Hotline angerufen und reklamiert. Nachdem das Wiederherstellen nichts gebracht hat, wurde ich mit “Wir melden uns!” vertröstet.
    Nachdem nach 7 Std. nichts passiert ist, habe ich nochmals angerufen und wurde mit dem Supervisor verbunden. Der meinte dass die Änderung des Aktivierungsprofils bis zu 2 Arbeitstage dauern kann und ich abwarten soll. Da Pfingsten ist kann das bis Dienstag dauern. 8 Tage ohne iPhone!

    Guter Service sieht anders aus!!!

  •  Axel (25. Mai 2010)

    Ich hab grad keinen Überblick… kann ich ein aktuelles iPhone OS/Baseband unlocken? Welches Baseband wird aktuell ausgeliefert? Finde gegensätzliche Infos im Netz.

    Axel

  •  Franz (25. Mai 2010)

    Update:

    Apple hat heute den Unlock meines ausgetauschten iPhones durchgeführt. Somit ist die Garantieabwicklung meines ital. iPhone vollständig durchgeführt.
    Nebenbei hat der Apple Mitarbeiter noch bestätigt, dass die ausländischen iPhones in Kürze vom Support/Garantie den deutschen gleich gestellt werden.

  •  jachu78 (25. Mai 2010)

    Schritt 3 – Versand
    Rückgabe des Originalprodukts steht an (Due: 08-Jun-2010)
    Versand per UPS mit Tracking-Nummer 1Z84413

  •  Jay (26. Mai 2010)

    Mein 3G aus Italien war defekt (kein Empfang bei GSM/WIFI).
    Freitags via apple.com ein reparatur auftrag erstellt.
    Montag kam UPS und holte das iPhone ab
    Mittwoch war ein neues da (refurbished?)
    Da ausserhalb der 12 Monats Garantie, musste ich EUR 210 zahlen.
    Da Italien geraete SIM unlocked sind, hab ich auch ein unlocked bekommmen.
    Bin sehr zufrieden mit dem Service. Alles bestens gelaufen.

  •  jachu78 (26. Mai 2010)

    so heute kam UPS mit dem neuen Iphone, wahrscheinlich ein französisches Gerät, auf jeden Fall unlocked und NEU.

    Toller Service.

    musste nur 29 Euro bezahlen da ich nicht ohne Iphone bleiben wollte.

    Habe noch 30 Tage Garantie, wobei ich denke es lohnt sich nicht zu verlängern, da ich eh das 4G kaufen möchte,

  •  Jens-87 (26. Mai 2010)

    Am Dienstag (gestern) wurde mein iPhone von UPS abgeholt,
    heute hat sich der Status bei Apple schon geändert:

    Schritt 3 – Versand
    Produktersatz steht an (26-May-2010)

    Also wenn das nicht mal schnell ist ;)

  •  Jens-87 (27. Mai 2010)

    Hab das iPhone heute wieder bekommen, leider mit T-Mobile Simlock… jetzt wirds erst noch von Apple freigeschaltet :(


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.



Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Werbung