Assassin’s Creed 3: Brotherhood – Multiplayer-Beta kommt

Redaktion Macnotes, den 25. Mai 2010

Assassin’s Creed 3: Brotherhood wird in den Multiplayer-Test gehen: das bestätigte Ubisoft nun in einer offiziellen Stellungnahme und räumte damit Bedenken aus, die laut wurden, nachdem die Macher einen Multiplayer-Modus angekündigt hatten. Der Haken an der Sache liegt nämlich in einer ganz einfachen Trivia: bislang gab es in Assassin’s Creed keinen Multiplayer-Modus, die Entwickler begeben sich damit auf neuen Boden.

In der Tat gab Ubisoft zu: es herrsche Unsicherheit bei den Entwicklern, daher habe man sich zu dem Beta-Test entschlossen, um nicht im Nachhinein mit einem völlig unausgeglichenen Spiel zu kämpfen – die bisherige Assassin’s Creed-Reihe erfreut sich bei der Spielerschaft großer Beliebtheit, und bei Ubisoft tut man eben alles, um die bisher treuen Spieler jetzt nicht durch unüberlegte Schnellschüsse zu verärgern. Ein Modell, an dem sich manche Spieleschmiede ein Beispiel nehmen könnte – und genau deshalb wird Ubisoft voraussichtlich auf der bevorstehenden E3 Expo im Juni Details zu Assassin’s Creed 3: Brotherhood und zu der kommenden Multiplayer-Testphase bekanntgeben.

Die Terminsetzung zeigt allerdings, dass Ubisoft dennoch einen straffen Zeitplan angelegt hat: gerade erst zwei Monate ist es her, dass PC-Zocker auch in den Genuss von Assassin’s Creed 2 kommen, die Konsolenversionen kamen auch erst Ende letzten Jahres auf den Markt. Wenn die neue Version so konsequent wie schnell entwickelt wird, lässt das allerdings Gutes erahnen.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote