News & Rumors: 28. Mai 2010,

Apple TV – Neue Gerüchte zur kommenden Generation

Apple TVBasiert die nächste Apple TV-Generation auf der iPhone-Hardware? Diese Information wollen die Kollegen von Endgadget aus einer gut unterrichteten Quelle erfahren haben.

So soll das nächste Apple TV sehr platzsparend konstruiert sein und neben dem Apple-eigenen A4-Chip einen 16GB großen Flashspeicher besitzen. Zusätzlich soll die Hardware in der Lage sein 1080p-Videos problemlos abzuspielen.

Die sehr knapp bemessenen 16GB lassen ebenfalls erneut Gerüchte über einen Dienst auflodern, der sämtlichen Inhalt in der Cloud speichert und somit das Abspeichern auf heimischen Datenträgern überflüssig macht. Eine weitere Möglichkeit wäre die Einbeziehung der Time Capsule als Datenträger zusätzlich oder anstelle des Cloud-Dienstes, welcher in der Vergangenheit immer öfter als iTunes Replay betitelt wurde.

Um möglichst kompakte Abmessungen realisieren zu können, sollen als Anschlüsse lediglich ein Stromanschluss sowie ein Videoausgang zur Verfügung stehen. Engadget selber nennt das Apple TV ein „iPhone ohne Display“.

Eine Ankündigung zur WWDC scheint aber sehr unwahrscheinlich, da der Fokus von Apple bei der diesjährigen WWDC komplett auf dem iPhone liege. Sehr interessant ist außerdem der von der Quelle genannte Preis von $99.

[Via Engadget]


Apple TV – Neue Gerüchte zur kommenden Generation
4,12 (82,4%) 25 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

iPhone 6s: Akku-Tausch mit Seriennummer überprüfen... Apple hat ein neues Webformular in die Welt gesetzt, mit dem Kunden anhand der Seriennummer des iPhone 6s überprüfen können, ob ihr Gerät Teil der kos...
Apple Maps: Apple setzt bald Drohnen ein Apple möchte gegenüber Google Maps weiter aufholen und wird bald zur Verbesserung des eigenen Kartendiensts Apple Maps auf die speziellen Fähigkeiten ...
AirPods: Auslieferung soll bald beginnen Die verzögerte Einführung der AirPods steht einer E-Mail von Tim Cook zufolge bevor. Die neuen Funk-Kopfhörer sollen „in den nächsten Wochen“ ausgelie...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.










Zuletzt kommentiert



 2 Kommentar(e) bisher

  •  lexusburn (28. Mai 2010)

    WLAN only? Naja… Ich habe mein ATV per LAN angeschlossen, da WLAN zu instabil/langsam ist

  •  brian (28. Mai 2010)

    meine idee……video out for iphone, ipad und ipod touch…….doh…..


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>