MACNOTES

Veröffentlicht am  28.05.10, 17:23 Uhr von  

Apple TV – Neue Gerüchte zur kommenden Generation

Basiert die nächste Apple TV-Generation auf der iPhone-Hardware? Diese Information wollen die Kollegen von Endgadget aus einer gut unterrichteten Quelle erfahren haben.

So soll das nächste Apple TV sehr platzsparend konstruiert sein und neben dem Apple-eigenen A4-Chip einen 16GB großen Flashspeicher besitzen. Zusätzlich soll die Hardware in der Lage sein 1080p-Videos problemlos abzuspielen.

Die sehr knapp bemessenen 16GB lassen ebenfalls erneut Gerüchte über einen Dienst auflodern, der sämtlichen Inhalt in der Cloud speichert und somit das Abspeichern auf heimischen Datenträgern überflüssig macht. Eine weitere Möglichkeit wäre die Einbeziehung der Time Capsule als Datenträger zusätzlich oder anstelle des Cloud-Dienstes, welcher in der Vergangenheit immer öfter als iTunes Replay betitelt wurde.

Um möglichst kompakte Abmessungen realisieren zu können, sollen als Anschlüsse lediglich ein Stromanschluss sowie ein Videoausgang zur Verfügung stehen. Engadget selber nennt das Apple TV ein “iPhone ohne Display”.

Eine Ankündigung zur WWDC scheint aber sehr unwahrscheinlich, da der Fokus von Apple bei der diesjährigen WWDC komplett auf dem iPhone liege. Sehr interessant ist außerdem der von der Quelle genannte Preis von $99.

[Via Engadget]

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 5 Kommentar(e) bisher

  •  @Fleinsbach sagte am 28. Mai 2010:

    RT @Macnotes: Apple TV – Neue Gerüchte zur kommenden Generation http://macnot.es/40029

    Antworten 
  •  @ebbyd sagte am 28. Mai 2010:

    Apple TV – Neue Gerüchte zur kommenden Generation: http://macnot.es/40029

    Antworten 
  •  lexusburn sagte am 28. Mai 2010:

    WLAN only? Naja… Ich habe mein ATV per LAN angeschlossen, da WLAN zu instabil/langsam ist

    Antworten 
  •  brian sagte am 28. Mai 2010:

    meine idee……video out for iphone, ipad und ipod touch…….doh…..

    Antworten 
  •  @chwebopt sagte am 28. Mai 2010:

    RT @Macnotes: Apple TV – Neue Gerüchte zur kommenden Generation http://macnot.es/40029

    Antworten 

Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
         0  Trackbacks/Pingbacks
          Werbung
          © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de