News & Rumors: 29. Mai 2010,

RuneScape jetzt bei Bigpoint in Deutschland und Frankreich

Runescape
Runescape

Die Fans von RuneScape in Deutschland und Frankreich werden das MMOG in Zukunft über das Portal von Bigpoint spielen können. Möglich macht das eine Kooperation von Bigpoint und den Jagex Game Studios.

Bigpoint bringt das MMOG RuneScape in Zusammenarbeit mit den Jagex Game Studios nach Deutschland und Frankreich. Dazu hat man eine Kooperation vereinbart. Demnach integrieren die Jagex Game Studios RuneScape und weitere Titel aus ihrem Portfolio in das Spieleportal von Bigpoint. Damit werden in Zukunft mit Deutschland und Frankreich zwei der größten Bigpoint-Märkte mit Spielen der britischen Entwickler versorgt.

Besonders stolz ist Lothar Eckstein, CMO bei Bigpoint, auf die Integration von RuneScape in sein Netzwerk:

„Wir freuen uns sehr darauf, RuneScape – ein MMOG, das sich weltweit einer großen und leidenschaftlichen Fangemeinde erfreut – nun auch nach Deutschland und Frankreich zu bringen. Als eines der weltweit erfolgreichsten Gamingportale sind wir ständig auf der Suche nach fesselndem Material, das unseren Usern ein großes Spektrum an Spielmöglichkeiten bietet. RuneScape demonstriert diese Strategie perfekt.“
Lothar Eckstein

Aber auch bei Jagex sind die Verantwortlichen hoch erfreut über den neuen Vertriebspartner für die eigenen Titel. Schließlich können sie sich damit neue Märkte erschließen. Es verwundert daher auch nicht, dass aus Sicht der Briten das Beispiel RuneScape Schule machen sollte. Der Head of Online Strategy bei Jagex, Oliver Kern, erklärt:

„Die Spiele von Jagex werden perfekt zu den bereits vorhandenen Titeln passen und wir können es kaum abwarten, in Zukunft noch mehr Spiele über das Bigpoint-Netzwerk zu veröffentlichen.“
Oliver Kern

Update vom 7. September 2013: Runescape wurde mittlerweile bei Bigpoint wieder eingestellt.



RuneScape jetzt bei Bigpoint in Deutschland und Frankreich
4 (80%) 4 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>