Need for Speed World: Release-Termin bekannt gegeben!

Redaktion Macnotes, den 1. Juni 2010

Nachdem Electronic Arts es lange Zeit spannend um Need for Speed World gemacht hat und das kommende, lang ersehnte Online-Rennspiel gleich in drei Beta-Testrunden geschickt hat, scheinen die Nachbesserungen jetzt zur Zufriedenheit der Macher geführt haben: immerhin hat sich EA Games nun konkret zum Launch des Spiels geäußert und einen fixen Release-Termin genannt.

Need for Speed Online wurde mit großem Rummel angekündigt – nicht ohne Grund, denn immerhin kann die Need for Speed-Reihe auf eine lange Tradition zurückblicken. Und: es ist nicht nur das erste Mal, dass Need for Speed online geht, sondern es ist auch zugleich das erste MMOG im Rennspiel-Genre weltweit. Kein Wunder, dass Electronic Arts hier sicherstellen will, dass beim Launch alles reibungslos funktioniert. Und der soll bald stattfinden: am 20. Juli ist es soweit, dann öffnet Need for Speed World seine Pforten für alle Spieler.

Bisher gab es insgesamt drei geschlossene Beta-Testphasen für das Spiel, in deren Verlauf etliche Fehler ausgebaut und etliche neue Features eingebaut wurden. Ab dem Juli können sich Spieler dann auf mehr als 240 Kilometern Strecke in einer offenen Welt intensive Online-Schlachten oder Polizei-Verfolgungsjagden zusammen mit Freunden liefern. Need for Speed World verwendet die bekannten und beliebten Städte aus Need for Speed Most Wanted und Need for Speed Carbon – Wiedererkennungswert ist für Fans der Need for Speed-Reihe also allemal garantiert.

Wer das Spiel antesten will, kann sich den Client ab dem Start kostenlos auf der Webseite besorgen: damit ist die Karriere bis Level 10 gesichert. Wer dabei Blut geleckt hat, kann auf das Starterpaket für 19,99 Euro zurückgreifen, das unlimitierten Zugang zu allen 50 Levels bietet. Wer ab dem 1. Juli vorbestellt, bekommt dafür auch noch VIP-Status und kann schon eine Woche vor dem Start loslegen.

Zur Erinnerung hier nochmals der Launch-Trailer!

Update vom 08.03.2021: Dieser Beitrag enthielt ein Video auf YouTube, das es heute so nicht mehr gibt. Deshalb haben wir es entfernt.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote